NEWS
IoBroker WIKI - aktueller Status
-
ich habe jetzt meine Anleitung für die Installation so weit in das ioBroker Wiki portiert.
Das Inhaltsverzeichnis hatte ich gelöscht, weil ein netter Mensch die Sidebar erweitert hatte. (ich habe keine Versionshistory dafür gefunden - bin wohl zu blind)
Jetzt ging mir aber auf, dass die Sidebar ja fürs ganze WIKI ist und bei wachsendem Inhalt wohl deutlich weniger detailliert sein müsste, da sonst der Umfang gesprengt wird.
Habe also wieder ein Inhaltsverzeichnis erstellen wollen und dort den deutschen Ausschnitt der Sidebar hineinkopiert - Das hat nicht funktioniert (gut das wir drüber reden - habe vielleicht etwas im Header übersehen)
Nun wären nach meine Anleitung die einzelnen Adapter dran. Für die gibt es ja bei github einzelnen Seiten, zu denen es wieder ein WIKI gibt. Auch sind diese Seiten, wenn sie neueren Datums sind schon sehr gut mit Info gefüllt.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich die Beschreibung der Adapter im allgemeinen ioBroker-Wiki einbinden sollte. Ein Link vom deutschen WIKI auf eine englische HowTo Seite ist auch nicht so optimal.
Am einfachsten wird es wohl sein, wenn ich jetzt erst einmal für jeden Adapter eine Seite anlege, von wo aus die nachher verlinkt wird ist ja egal.
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer,
gute Idee…umstrukturieren können wir immer noch.
BTW, momentan bin ich gerade auf einer anderen Baustelle...werde morgen mal wieder dazu stossen.
Steve
-
Ich habe jetzt mal das Handbuch soweit ich es hatte ins Wiki gestellt:
https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … r-Handbuch
Gruß
Rainer
PS ab jetzt geht's nicht mehr so schnell
-
Ich habe jetzt mal das Handbuch soweit ich es hatte ins Wiki gestellt:
https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … r-Handbuch
Gruß
Rainer
PS ab jetzt geht's nicht mehr so schnell `
Sieht super aus. Muss ich auch anfangen zu übersetzen -
Naja, mit der optischen Struktur des Inhaltsverzeichnis bin ich nicht ganz Zufrieden. Aber sobald ich da was geändert habe funktionierten die links nicht mehr.
Gesendet von meinem LIFETAB_E10320 mit Tapatalk
-
Hi Rainer,
voll ätzend…
Nein, war ein Spässle sieht sehr gut aus. Irgendwie habe ich das Gefühl das wir einen anderen, professionelleren Level als CCU.IO erreichen werden.
Bis dann
Steve
1557_vis_layout.txt -
Das sieht dach schon sehr ansprechend aus. Super !!
Glückwunsch
Gruß
derAuge
-
Naja, mit der optischen Struktur des Inhaltsverzeichnis bin ich nicht ganz Zufrieden. Aber sobald ich da was geändert habe funktionierten die links nicht mehr.
Gesendet von meinem LIFETAB_E10320 mit Tapatalk `
Was willst du ändern? Ich glaube ich kann helfen. -
Hauptsächlich: Das Kapitel Adapter sollte nicht soweit links stehen
Edit:
Hab es mir nochmal angesehen
Konfiguration müsste weiter links. Und die Adapter auf gleicher Höhe.
Das erste müsste ich noch selbst hinbekommen heute abend, aber wenn ich die Adapter weiter einrücke funktionieren die links nicht mehr
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk