NEWS
Überwachungskameras, welche Einstellungen ?
-
Hi,
ich möchte gerne rund um mein Haus einige Überwachungskameras haben die auf Bewegung reagieren. Ich hab aktuell ein Rock64 mit 4GB Speicher im Einsatz, neben iobroker soll dort dann motioneye drauf laufen. Dazu habe ich ein paar Xiofang S1 Kameras von Xiaomi die ich mit dem dafang hack versehen habe. Durch letzteres senden sie nicht mehr nach China und können einen Stream per rstp im lokalen Netzwerk zur Verfügung stellen.
Am liebsten hätte ich irgendwann 6-7 Kameras im Einsatz, sehe aber jetzt schon bei einer Kamera die CPU Last des motion Prozesses um die 15% pendeln.
Jetzt liegt es ja vermutlich auch daran in welcher Auflösung der Stream bei motioneye ankommt und was da verarbeitet werden muss.
Durch den dafang hack kann die Kamera die Videoformate CBR / VBR / FixedQP und Smart. Aktuell habe ich VBR gewählt. Bitrate habe ich 2000 Kbits eingestellt und Frames aktuell 10 pro Sekunde. Videogröße ist 1270x720.
Auf der motioneye Seite habe ich Auflösung 640x480 und 5 frames per second, bei der Streaming frame rate hab ich 10 eingestellt.
Wahrscheinlich alles etwas planlos. Bin da noch neu im Thema.
Gibt es eurerseits irgendwelche Empfehlungen wie ich die Einstellungen optimieren kann, damit es weniger Last erzeugt ?