NEWS
Anzeige einer "fremden Grafik"
-
Hallo,
ich habe bei mir eine Grafik, die von einem anderen Programm erzeugt und ständig aktualisiert wird. Der Speicherort ist
/home/pi/verlauf/heute.pngDiese Grafik möchte ich gerne einbinden. Finde aber kein Widget, was drauf zugreifen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit? -
Hallo,
ich habe bei mir eine Grafik, die von einem anderen Programm erzeugt und ständig aktualisiert wird. Der Speicherort ist
/home/pi/verlauf/heute.pngDiese Grafik möchte ich gerne einbinden. Finde aber kein Widget, was drauf zugreifen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit?@docadams
Wahrscheilich liegt es am pfad und den damit verbundenen Rechten.Auf das Home-Verzeichnis des users pi wird wahrscheinlich niemand anderes zugreifen dürfen.
-
Ich habe es befürchtet.
Könnte iobroker einen SymLink darauf verweisen? Ich bin aber kein Linux-Profi.@docadams
Gegenfrage:
Kann das bild in einen "öffentlichen Ordner" gespeichert werden?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden