NEWS
SQL nur Änderungen aufzeichnen funktioniert nicht
-
Ich habe Nur Änderungen aufzeichnen aktiviert und
Minimale Differenz zum letzten Wert = 20
trotzdem erhalte ich viel zu viele Daten.6.8 true mqtt.0 2019-04-21 05:57:30.106 6.9 true mqtt.0 2019-04-21 05:57:23.110 6.9 true mqtt.0 2019-04-21 05:57:16.158 6.8 true mqtt.0 2019-04-21 05:57:09.116 6.8 true mqtt.0 2019-04-21 05:57:02.147 6.9 true mqtt.0 2019-04-21 05:56:55.121Was muß ich einstellen, damit SQL nur 6.7, 6.9 7.1 , also ab einer Differenz von 0.2
aufzeichnet? -
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Einstellung:
Minimale Differenz zum letzten Wert
nur funktioniert, wenn der Messwert als Nummer abgespeichert wird.Aber: der Wert ist ein Integer, es funktioniert also nur mit ganzen Zahlen.
Wer immer diesen Adapter erstellt hat: Bitte, bitte die Differenz als float einstellen.
So wie es jetzt ist, habe ich die Wahl zwischen Pest und Colera:
Mein Temperatursensor springt immer um 0,1°C und bekomme so unsinnig viele
Messwerte. Oder ich stelle die Differenz auf 1. Dann ist aber die Genauigkeit
viel zu gering. -
Bis das gelöst ist erstellst du dir am besten ein eigenes Objekt, das du nur beschreibst wenn die Differenz erreicht ist...
Issue am besten auf die github Seite stellen.@madjack84
Danke für den Tipp, habe ich gerade gemacht.Hast Du die selben Probleme?
-
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Einstellung:
Minimale Differenz zum letzten Wert
nur funktioniert, wenn der Messwert als Nummer abgespeichert wird.Aber: der Wert ist ein Integer, es funktioniert also nur mit ganzen Zahlen.
Wer immer diesen Adapter erstellt hat: Bitte, bitte die Differenz als float einstellen.
So wie es jetzt ist, habe ich die Wahl zwischen Pest und Colera:
Mein Temperatursensor springt immer um 0,1°C und bekomme so unsinnig viele
Messwerte. Oder ich stelle die Differenz auf 1. Dann ist aber die Genauigkeit
viel zu gering. -
ich habe nun das gleiche Problem. Welches war dein Git-Issue?
-
@ice987
https://github.com/ioBroker/ioBroker.sql/issues/75
Das lief aber leider ins Leere, Beitrag wurde geschlossen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden