NEWS
Time Werte als Zeit anzeigen
-
Ist es möglich, dass ein Zeitwert als tatsächliche Zeit angezeigt wird?
Z.B. lastDockngTime zeigt einen Wert von 1554317417685
Aber was ist das für eine Uhrzeit, und wie kann ich das anzeigen lassen?
-
@bergjet Hierbei handelt es offensichtlich um den Unix Timestamp. Dafür gibt es im VIS das Timestamp Widget. Das kannst du formatieren wie du möchtest.
-
@schmuh Hm, ich dachte immer, das timestamp widget liest den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung eines Datenpunktes und nicht den Inhalt des Datempunktes selbst ...?
@integer63 Ich glaube du hast recht. Ich habe es mal mit einen kleinen Blockly versucht, das scheint zu funktionieren.

Vieleicht hilft es dir ja. -
@integer63 Ich glaube du hast recht. Ich habe es mal mit einen kleinen Blockly versucht, das scheint zu funktionieren.

Vieleicht hilft es dir ja. -
@schmuh Im VIS zeigt es 3.4.2019 20:50:17 an.
Aber ist das der Inhalt oder der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung eines Datenpunktes? -
@bergjet Das Blockly ist nur exemplarisch. Lege doch einen neuen Datenpunkt an und binde diesen als String im VIS ein.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden