NEWS
[gelöst] HM-Fenstersensoren tauchen in ioB nicht auf.
-
Hallo,
Ich habe mir heute 2 neue Sensoren gegönnt, den HM-Sec-SCo und einen HM-Sec_SC-2. In meiner CCU 2 sind beide angelernt, und auch Räumen und Gewerken zugewiesen.
Das Problem ist nun, das diese nicht in ioB auftauchen. Ein Neustart der CCU, des Hm-Rega und Hm-RPC und ein Neustart von ioB haben nicht geholfen. wie bekomme ich diese Sensoren jetzt in ioB? -
Hat leider auch nicht geholfen. Meinen neuen Thermostat inkl. Fenstersensor hat er ohne Probleme genommen, nur die 2 Sensoren will er nicht....
-
Hallo,
Ich habe mir heute 2 neue Sensoren gegönnt, den HM-Sec-SCo und einen HM-Sec_SC-2. In meiner CCU 2 sind beide angelernt, und auch Räumen und Gewerken zugewiesen.
Das Problem ist nun, das diese nicht in ioB auftauchen. Ein Neustart der CCU, des Hm-Rega und Hm-RPC und ein Neustart von ioB haben nicht geholfen. wie bekomme ich diese Sensoren jetzt in ioB?@Beliar_666 sagte in HM-Fenstersensoren tauchen in ioB nicht auf.:
In meiner CCU 2 sind beide angelernt,
Sind die vielleicht noch im Posteingang?
-
@Beliar_666 sagte in HM-Fenstersensoren tauchen in ioB nicht auf.:
In meiner CCU 2 sind beide angelernt,
@Homoran sagte in HM-Fenstersensoren tauchen in ioB nicht auf.:
Nein, in der CCU sind sie komplett angelernt und funktionsfähig eingerichtet. Aber kann es sein, das ich dafür eine extr RPC- Instanz benötige? Die anderen HM-Geräte bei mir sind HM-IP Geräte, die beiden Sensoren sind reine HM-Geräte.
-
@Homoran sagte in HM-Fenstersensoren tauchen in ioB nicht auf.:
Nein, in der CCU sind sie komplett angelernt und funktionsfähig eingerichtet. Aber kann es sein, das ich dafür eine extr RPC- Instanz benötige? Die anderen HM-Geräte bei mir sind HM-IP Geräte, die beiden Sensoren sind reine HM-Geräte.
die beiden Sensoren sind reine HM-Geräte.
die beiden Sensoren sind reine HM-Geräte.
Das war mir bewusst -
Die anderen HM-Geräte bei mir sind HM-IP Geräte
Dieses nicht, und ja! Dann
kann es sein, das ich dafür eine extr RPC- Instanz benötige?
Bitte zweite Instanz mit der richtigen Konfiguration anlegen und im hm-rega hinzufügen
-
Danke @Homoran Genau das war es natürlich. Neue RPC-Instanz und schwupp sind sie da....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden