NEWS

  • Starter

    Hallo Leute,

    ich konnte bisher nicht wirklich was dazu finden.

    Ich habe mein "Smarthome" frisch eingerichtet bzw. bin momentan dabei.

    Ich habe bis jetzt nur Fenster und Türkontakte von Xiaomi im Einsatz. Sobald sich eine Tür öffnet bekomme ich auch per Telegram eine Meldung. Dies will ich jedoch nun nur noch bekommen, wenn sich das Smartphone nicht im WLAN befindet.

    Ich wollte es auch per TR-064 Adapter versuchen jedoch habe ich es nicht geschafft die Smartphones einzubinden. Auch über den Radar Adapter habe ich schon etwas gelesen gehabt.

    Hat einer eine Einleitung für die Einrichtung/Benachrichtigung von 2 Xiaomi Smartphones und deren Pushnachrichten?

    Danke und Grüße


  • Suche mal im Forum nach „Anwesenheit“ / „Anwesenheitserkennung“.

    Speziell zu deinen Handys wirst du wohl nichts finde aber wenn die mit Android laufen solltest du etwas in Verbindung mit TR-064 oder Radar finden.

    Was genau hat beim TR064 nicht funktioniert?

  • Starter

    Ich wollte dort auch die Geräte ID eingeben bzw den Namen jedoch komme ich damit gar nicht klar. Da ich ja nur Nachrichten via Telegramm erhalten will, wenn ich außerhalb des WLAN bin...


  • Wenn DU auf Geräte Suchen gehst, dann sollten alle Geräte, die im (W)LAN hängen angezeigt werden. Aus der Liste alle rauslöschen, die Du nicht brauchst. Ich weiss nicht, ob es notwendig ist, aber ich habe in meiner FB angehäkselt, dass die Handys immer die gleiche IP bekommen.
    Wenn dann alles richtig ist, solltest Du in den Objekten unter tr-064.0.devices für jedes Handy einen Eintrag bekommen.

Suggested Topics

2.4k
Online

35.0k
Users

41.0k
Topics

563.6k
Posts