NEWS
HAB, Ical Einträge Widget
-
Abend zusammen, leider findet man hier im Forum sehr wenig über den HAB Adapter, finde diese VIS super, um einiges einfacher einzurichten als die "normale" VIS. Vorallem wenn man nur ein paar Schalter, Thermometer und andere darstellen will..
Mit fehlt es eigentlich an nichts, hab meine Darstellung fast fertig, ein Widget vermisse ich, und zwar würde ich gerne einfach die nächsten 5 Einträge meines Google Kalenders einbinden, hierzu habe ich leider nichts gefunden, hat das in der Community jemand umgesetzt? Und kann mir helfen? Grüße -
Hi, schau dir Mal hier die Tipps an
https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-habpanel-teil-1-installation-und-grundlagen/ -
Hey, durch diese Beiträge bin ich zu HAB gekommen mir fehlt eben nur die Sachen mit den Kalender, der Rest is in diesem Blog sehr gut beschrieben
-
Unter custom widgets schon geschaut? Habe bspw. ein Kalenderwidget gefunden. Ggf. gibt es auch ein HTML Widget indem man das "HTML iCal table" Attribut nutzen kann. Zur Not kann man sich das in VIS erstellen und dann als Frame in HAB einbinden.
Getestet habe ich das alles nicht, wären aber meine Gedanken hierzu.