NEWS


  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Hilfe zu meinem Wechselrichterprojekt, welches ich mit dem IOBroker umsetzen möchte.

    Es geht mir dabei um einen USB angeschlossenes Gerät, welches mittels hidraw (/dev/hidraw0) angesprochen werden möchte. CR ist \n und ich kenne auch die Stringlängen eines jeden Antwortwertes….
    Es sollen Strings als Abfragebefehle an die USB-Schnittstelle gesendet werden, wie zum Beispiel Befehl = "^P003PI", wobei ich gern einen Datenbankpunkt des Brokers unuter Objekte schon angelegt habe.
    Das Zusammenführen der Antworten und das Aufteilen würde ich dann schon hinbekommen, nur weiß ich leider nicht, wie ich die Zeichenkette sende und empfange? Node-Red bietet nur Serial und rs485, sowie USB mit bitweiserabfrage an… Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im VOraus

Suggested Topics

1.7k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

560.8k
Posts