NEWS
USB /dev/hidraw0 abfragen mit strings aus Objekten des IOBroker??
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Hilfe zu meinem Wechselrichterprojekt, welches ich mit dem IOBroker umsetzen möchte.Es geht mir dabei um einen USB angeschlossenes Gerät, welches mittels hidraw (/dev/hidraw0) angesprochen werden möchte. CR ist \n und ich kenne auch die Stringlängen eines jeden Antwortwertes….
Es sollen Strings als Abfragebefehle an die USB-Schnittstelle gesendet werden, wie zum Beispiel Befehl = "^P003PI", wobei ich gern einen Datenbankpunkt des Brokers unuter Objekte schon angelegt habe.
Das Zusammenführen der Antworten und das Aufteilen würde ich dann schon hinbekommen, nur weiß ich leider nicht, wie ich die Zeichenkette sende und empfange? Node-Red bietet nur Serial und rs485, sowie USB mit bitweiserabfrage an… Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im VOraus
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden