NEWS
Homematik Thermostate - HmIP-BWTH - Hilfe bei Temperatursteuerung
-
Hallo,
ich versuche meine Thermostate ohne das Skript von @looxer01 über vis anzusteuern.
Boost ein-/ausschalten funktioniert problemlos
Temperatur setzen auchProbleme macht Modus ändern.
- ich kann zwar den DP SET_POINT_MODE manuell (0/1) ändern, die Änderung wirkt sich nicht auf den Thermostaten aus!
- will ich den Partymodus einschalten wäre die Vorgehensweise wie folgt:
- PARTY_SET_POINT_TEMPERATURE setzen
- PARTY_TIME_END setzen
- PARTY_TIME_START setzen
- SET_POINT_MODE auf "2" setzen
Problem: PARTY_SET_POINT_TEMPERATURE ist im IoBroker ReadOnly
habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
-
Hallo,
ich versuche meine Thermostate ohne das Skript von @looxer01 über vis anzusteuern.
Boost ein-/ausschalten funktioniert problemlos
Temperatur setzen auchProbleme macht Modus ändern.
- ich kann zwar den DP SET_POINT_MODE manuell (0/1) ändern, die Änderung wirkt sich nicht auf den Thermostaten aus!
- will ich den Partymodus einschalten wäre die Vorgehensweise wie folgt:
- PARTY_SET_POINT_TEMPERATURE setzen
- PARTY_TIME_END setzen
- PARTY_TIME_START setzen
- SET_POINT_MODE auf "2" setzen
Problem: PARTY_SET_POINT_TEMPERATURE ist im IoBroker ReadOnly
habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
-
Moin,
ich hab nur die HMIP Heizkörperthermostate, aber ich denke das wird das gleiche sein.
Ich steuer für Auto den CONTROL_MODE auf 0 und Hand auf 1
Der Wert SET_POINT_TEMPERATURE ist dann praktisch eine Multiinstannz. D.h. welche Funktion gerade akitv ist, dafür gilt der Wert.
Bist du in Auto und hast zB 20° eingestelltt und schaltest dann auf Hand, verändert sich der Wert auf den letzten eingestellten Wert bei Hand. Stellst du den zb auf 10° und schaltest jetzt hin un her, wechselt der Wert je nach Control_mode zwischen 20 und 10 -
Moin,
ich hab nur die HMIP Heizkörperthermostate, aber ich denke das wird das gleiche sein.
Ich steuer für Auto den CONTROL_MODE auf 0 und Hand auf 1
Der Wert SET_POINT_TEMPERATURE ist dann praktisch eine Multiinstannz. D.h. welche Funktion gerade akitv ist, dafür gilt der Wert.
Bist du in Auto und hast zB 20° eingestelltt und schaltest dann auf Hand, verändert sich der Wert auf den letzten eingestellten Wert bei Hand. Stellst du den zb auf 10° und schaltest jetzt hin un her, wechselt der Wert je nach Control_mode zwischen 20 und 10@Nordischerjung Vielen Dank, ich werde es ausprobieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden