NEWS
Frage : Installtion auf Synology DiskStation DS412+
-
Danke für die Infos. Nun verstehe ich es auch etwas besser. (http://forum.iobroker.org/viewtopic.php … =365#p2740)
Nun habe ich mir den Installationsvorgang einem angeschaut.
Hintergrund: Install auf DS412+
Dort ist NODE bereits installier. (ccu.io läuft dort)
ein "npm install" kann ich auch aufrufen. (zum testen)
nun habe ich mich auf die suche nach dem "installer" gemacht
Habe mir dann https://github.com/ioBroker/ioBroker/bl ... b/setup.js angeschaut Einiges habe ich verstanden. lange nicht alles
Daher folgende Fragen:
Kann eine Installation auf einer Synology DiskStation DS412+ durchgeführt werde?
- Auf der DS im Menue "Systemsteuerung" - "Gemeinsamer Ordner" ein Verzeichniss "ioBroker" angelegt
mit ssh auf DS mit root angemeldet wechseln ins Verzeichniss "cd /volume1/ioBroker/" ??? mpn install iobroker ???
Es werden sicher einige Verzeichniss nicht gefunden:
- // check if /usr/bin/ exists (hier ist noch ein Fehler in der Zeile)
// check if /etc/init.d/ exists
Dadurch kann kein Sym-Link auf "/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js" angelegt werden und der "auto-Start" geht auch nicht.
(Könnte man mit leben)
Gibt es weitere Probleme die auftreten könnten?
Gruß
derAuge
-
Hallo derAuge,
also ich wäre bei einer solchen gemischten Bebauung (ccu UND iobroker) ehrlich gesagt extrem vorsichtig. Bei mir läuft CCU.IO auf einer 1812+ und das ohne einen Mucks seit Monaten perfekt und produktiv. Aber ich habe kürzlich mal aus reiner Neugier auf einem bananapi versucht genau diese beiden parallel zum laufen zu bringen. Ergebnis war, dass ich alle beiden platt machen musste. Es scheint hier ein Problem mit Ports und ggfs. aber das kann ich nicht wirklich einschätzen auch mit Pfaden und executables zu geben. Seither lasse ich die Finger davon und installiere nur noch auf separaten Maschinen.
Vielleicht ist das ja nur auf ganz simple Fehler zurückzuführen und für jemanden mit besseren Linux Kenntnissen auch einfach behebbar. Aber ich konnte das alles nicht geraderücken.
Ist nur meine persönliche Meinung
Gruß
Bernhard