NEWS
Neue Installationsroutine - ioBroker Backup
-
Hallo zusammen,
ich möchte ioBroker nach der neuen Installationsroutine neu aufsetzen. Dabei entstehen einige Fragen, Versuche in dieser Richtung sind bisher erfolglos geblieben. IoBroker startete nicht.
Mein genutztes System steht unten und ist aktuell.Kann ich nach Aufsetzen des neuen Systems mit dem Adapter ioBroker Backup meine Daten wieder einspielen? Ich frage wegen der neuen Struktur durch die Neuinstallation. Was passiert auf Grund der Updates von Node/Nodejs? Muss dann der reinstall.sh trotzdem ausgeführt werden? Versuche, des Update nach den Vorgaben hier im Forum sind ebenfalls fehlgeschlagen, entweder war Admin nicht erreichbar oder ioBroker lief gar nicht.
Wenn ich reinstall ausführe, wird auch die OpenZwaveLib neu installiert? Ich frage, da ich eine dev Version nutze um meine Jalousien vernünftig steuern zu können. Die neue Masterversion lässt ja leider auf sich warten.
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich möchte ioBroker nach der neuen Installationsroutine neu aufsetzen. Dabei entstehen einige Fragen, Versuche in dieser Richtung sind bisher erfolglos geblieben. IoBroker startete nicht.
Mein genutztes System steht unten und ist aktuell.Kann ich nach Aufsetzen des neuen Systems mit dem Adapter ioBroker Backup meine Daten wieder einspielen? Ich frage wegen der neuen Struktur durch die Neuinstallation. Was passiert auf Grund der Updates von Node/Nodejs? Muss dann der reinstall.sh trotzdem ausgeführt werden? Versuche, des Update nach den Vorgaben hier im Forum sind ebenfalls fehlgeschlagen, entweder war Admin nicht erreichbar oder ioBroker lief gar nicht.
Wenn ich reinstall ausführe, wird auch die OpenZwaveLib neu installiert? Ich frage, da ich eine dev Version nutze um meine Jalousien vernünftig steuern zu können. Die neue Masterversion lässt ja leider auf sich warten.
Vielen Dank!
@Matten sagte in Neue Installationsroutine - ioBroker Backup:
sind bisher erfolglos geblieben.
Wann war das? - Mal den Installationsfixer genutzt?
Mein genutztes System steht unten und ist aktuell.
Die Signatur bitte platzsparender aufbauen.
Muss dann der reinstall.sh trotzdem ausgeführt werden?
wenn es über ein restore eingespielt wird eigentlich nicht.
Abgesehen davon sollte man es ab node >4 mit dem Befehl npm rebuild im ioBroker Verzeichnis durchführen@Matten sagte in Neue Installationsroutine - ioBroker Backup:
wird auch die OpenZwaveLib neu installiert?
kenne ich nicht - ist das ein npm-Paket?
Versuche, des Update nach den Vorgaben hier im Forum sind ebenfalls fehlgeschlagen
Das Update von node?
-
@Homoran : Vielen Dank! Die Fixroutine habe ich heute morgen erst gefunden, ich versuche es mal damit.
Ja, das Update von Node hat bisher nicht funktioniert, hatte es einige Male versucht, ich werde dann mal npm rebuild probieren.Ich melde mich zum Ergebnis!
-
@Homoran : Vielen Dank! Die Fixroutine habe ich heute morgen erst gefunden, ich versuche es mal damit.
Ja, das Update von Node hat bisher nicht funktioniert, hatte es einige Male versucht, ich werde dann mal npm rebuild probieren.Ich melde mich zum Ergebnis!
das Update von Node hat bisher nicht funktioniert, hatte es einige Male versucht, ich werde dann mal npm rebuild probieren.
das kommt darauf an WAS nicht funktioniert hat
-
Stimmt, aber bei meinen vielen Versuchen gab es unterschiedliche Ergebnisse. Entweder ich konnte auf den Admin nicht mehr zugreifen oder er hat nach dem reinstall ioBroker nicht mehr gestartet. Ich beginne noch mal von vorne und werde versuchen, bei Fehlermeldungen etwas aussagekräftiger zu sein.
Sollte ich vor der Fixroutine node updaten?
-
Lass mal das "reinstall.sh" weg. Ein "npm rebuild" sollte das gleiche tun.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden