NEWS
Gelösst Ansage Fenster offen
-
Hallo ich brauche einenTip
ich möchte angesagt bekommen welches Fenster offen ist
wenn ein Fenster offen ist stimmt die Ansage sind 2 Fenster offen stimmte das erste Fenter und dan kommt unsinn?
im log steht
sayit.0 saying: Achtung Fenster-Wohnzimmer-R,
Fenster-Wohnzimmer-L offen
die Ansage ist Achtung Fenster Wohnzimmer R kleiner als Prozent stern….. offen
Gruß Stephan
-
hi, ich habe 3 sayit adapter - musst du an deine umgebung anpassen!
var idSayIt = "sayit.3.tts.text", idButton = "hm-rpc.0.IEQ0100499.2.PRESS_SHORT"/*Fenster Kontrolle.PRESS_SHORT*/; subscribe({id: idButton, val: true}, function (obj) { var sayfenster = "de;40;", sayzu = 0; if (getState("hm-rpc.0.JEQ0121300.1.STATE"/*Fensterkontakt WK.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Die Terrassentüre in der Wohnküche ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (getState("hm-rpc.0.LEQ0212349.1.STATE"/*Fensterkontakt WK Fenster.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Das Fenster in der Wohnküche ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (getState("hm-rpc.0.KEQ0368115.1.STATE"/*Fensterkontakt WB Terrasse.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Die Terrassentüre im Wohnbüro ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (getState("hm-rpc.0.LEQ0212144.1.STATE"/*Fensterkontakt WB Fenster.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Das Fenster im Wohnbüro ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (getState("hm-rpc.0.KEQ0367983.1.STATE"/*Fensterkontakt Bad.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Das Fenster im Bad ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (getState("hm-rpc.0.JEQ0121323.1.STATE"/*Fensterkontakt SZ.STATE*/).val === true) { setState (idSayIt, sayfenster+"Die Türe im Schlafzimmer ist offen"); } else {sayzu += 1; } if (sayzu > 5) {setState (idSayIt, sayfenster+"Alle Fenster und Türen sind geschlossen.");} }); -
habe den Fehler gefunden
ich habe die text Datei vom Script Fenster zählen genommen in dieser Textdatei werden zwischen den textestellen ein
als zeilenumbruch eingefügtdas führte zu der komischen Ansage .
Habe nun in dem Script Fenster eine 2 textdatei erzeugt mit einem Und als trenner und jetzt ist die Ansage in Ordnung
Gruß Stephan
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden