NEWS
Adapterseite leer
-
So Nun mal wieder ein System neu aufgesetzt. Image aus dem Downloadbereich für den Rock 64 gezogen das neueste vom 21.02.2019. komplett nach Vorschrift vorgegangen. System läuft auch so weit mit Adminadapter. Aber wenn ich Adapter installieren will, werden keine angezeigt. Ich habe auch schon jede menge Threads gefunden in denen auf andere Threads mit dem gleichen Problem verwiesen wird, allerdings steht nirgends eine Lösung dazu. Also Problem ist dass ich keine Adapter angezeigt bekomme wenn ich die Adapterseite aufrufe. Cache ist gelöscht, das Problem besteht Browserunabhängig und ich habe auch keine Filter eingeschaltet oder irggendwelche Eingaben im suchen Feld. Im Log wird diesbezüglich auch kein Fehler angezeigt. Kann es sein dass die Repositorys geändert wurden? Wenn ja was muss da eingetragen sein? Hiiiiilfe wer weiß Rat :))
-
Ja der Adminadapter läuft. Die Verwahrte sind auch richtig eingetragen. Ausserdem sind noch zwei Zertifikate hinterlegt. war das schon immer so? Ich gehe mal davon aus dass es die aktuellste Version ist. Da mir die Adapter nicht angezeigt werden weiß ich auch die Versionsnummer nicht. Allerdings hat ein sudo iobroker upgrade im terminal ergeben dass die installierten Adapter up to date sind...
-
Ja der Adminadapter läuft. Die Verwahrte sind auch richtig eingetragen. Ausserdem sind noch zwei Zertifikate hinterlegt. war das schon immer so? Ich gehe mal davon aus dass es die aktuellste Version ist. Da mir die Adapter nicht angezeigt werden weiß ich auch die Versionsnummer nicht. Allerdings hat ein sudo iobroker upgrade im terminal ergeben dass die installierten Adapter up to date sind...
@michaelxhoffmann sagte in Adapterseite leer:
Allerdings hat ein sudo iobroker upgrade im terminal
Update oder Upgrade?
Mach bitte Mal iobroker update
Wenn das durc hläuft einen refresh der Adapter seite -
Allerdings hat ein sudo iobroker upgrade im terminal
Update oder Upgrade?
Mach bitte Mal iobroker update
Wenn das durc hläuft einen refresh der Adapter seite@Homoran :( Hat leider nichts gebracht. Ist immer noch das gleiche
-
@Homoran :( Hat leider nichts gebracht. Ist immer noch das gleiche
Hat leider nichts gebracht.
Was hat iobroker update denn ergeben?
-
Hat leider nichts gebracht.
Was hat iobroker update denn ergeben?
@Homoran
iobroker update
Used repository: default
update done
-
@Homoran
iobroker update
Used repository: default
update done
@michaelxhoffmann
Das sieht gut aus!der refresh Button auf der Adapterseite oben, zweites Icon von links hilft nicht?
Dann mach da mal ein STRG-F5 um den Cache zu löschen -
Kannst du von dem Rock das Internet erreichen?
z.B. Ping google.com
Was ergibt:
iobroker list instances -
Kannst du von dem Rock das Internet erreichen?
z.B. Ping google.com
Was ergibt:
iobroker list instances@wendy2702 Ja ich kann ja auch vom Rock aus Adapter installieren, nur nicht über die Adapterseite des Webadmins :( Es ist völlig egal was ich beim Broker anfasse, bei jedem funktioniert es nurr nicht bei mir ... ich könnte ..... :(
-
Zeig doch mal einen Screenshot wie es aussieht und was ergibt das von mir gepostete Kommando?
@wendy2702 PING google.com(muc11s13-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4016:80b::200e)) 56 data bytes
64 bytes from muc11s13-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4016:80b::200e): icmp_seq=1 ttl=57 time=32.7 ms
64 bytes from muc11s13-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4016:80b::200e): icmp_seq=2 ttl=57 time=32.0 ms
64 bytes from muc11s13-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4016:80b::200e): icmp_seq=3 ttl=57 time=110 ms
64 bytes from muc11s13-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4016:80b::200e): icmp_seq=4 ttl=57 time=32.2 ms
64 bytes from muc11s13-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4016:80b::200e): icmp_seq=5 ttl=57 time=32.1 ms
64 bytes from muc11s13-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4016:80b::200e): icmp_seq=6 ttl=57 time=32.2 ms
64 bytes from muc11s13-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4016:80b::200e): icmp_seq=7 ttl=57 time=31.5 ms
64 bytes from muc11s13-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4016:80b::200e): icmp_seq=8 ttl=57 time=31.9 ms
64 bytes from muc11s13-in-x0e.1e100.net (2a00:1450:4016:80b::200e): icmp_seq=9 ttl=57 time=31.7 ms
-
Bleibt der sich "drehende Kreis" ständig?
Ich meinte nicht das "ping" kommando... :white_frowning_face:
Auch zufällig mal in das ioBroker logfile geschaut was da so drin steht?
Ist nur der Admin Reiter leer oder alle?
@wendy2702 dreht ständig im log steht nix.... :( Nur der Adapter Reiter ist leer
-
@wendy2702 dreht ständig im log steht nix.... :( Nur der Adapter Reiter ist leer
log steht nix....
nur im Browser oder auch wenn du mal auf im log Ordner schaust?
Nochmal:
iobroker list instancesMal das repository gewechselt und in das logfile auf der Platte/SD_karte oder was immer der Rock nutzt geschaut?
-
log steht nix....
nur im Browser oder auch wenn du mal auf im log Ordner schaust?
Nochmal:
iobroker list instancesMal das repository gewechselt und in das logfile auf der Platte/SD_karte oder was immer der Rock nutzt geschaut?
@wendy2702 Nein habe nur im Browser keine Adapter Im Terminal wird mir alles angezeigt
Wo finde ich denn im terminal ein log? -
@wendy2702 Nein habe nur im Browser keine Adapter Im Terminal wird mir alles angezeigt
Wo finde ich denn im terminal ein log?@michaelxhoffmann sagte in Adapterseite leer:
Im Terminal wird mir alles angezeigt
Bitte die Ausgabe von iobroker list instances posten!
-
Das ist das Ergebnis von instances
Die Instanzen wurden vom Discoveryadapter angelegt -
Adapter "web" : 2.4.1
Sollte nicht mindestens eine Instanz vom WEB Adapter Installiert sein und laufen?
EDIT: bei list instances ist es dabei.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden