NEWS
Probleme mit Blockly (gelöst)
-
Hallo
Mein blockly zeigt immer script warnungen und läuft irgendwie nicht mehr
also eigentlich soll hiermit die innentemp überwacht werden und wenn diese werte erreicht sollen div. Java scripte aktiviert bzb deaktiviert werde.
Es ging mal. nur jetzt nicht mehr.
12:07:08.794 info javascript.0 Start javascript script.js.common.Innentempsteuerung 12:07:08.794 info javascript.0 script.js.common.Innentempsteuerung: registered 1 subscription and 1 schedule 12:17:09.512 warn javascript.0 at Object.<anonymous> (script.js.common.Innentempsteuerung:8:5) 12:22:26.235 warn javascript.0 at Object.<anonymous> (script.js.common.Innentempsteuerung:8:5) 12:33:18.894 warn javascript.0 at Object.<anonymous> (script.js.common.Innentempsteuerung:8:5) 12:49:41.234 warn javascript.0 at Object.<anonymous> (script.js.common.Innentempsteuerung:8:5) 13:00:38.213 warn javascript.0 at Object.<anonymous> (script.js.common.Innentempsteuerung:8:5) 13:05:38.128 warn javascript.0 at Object.<anonymous> (script.js.common.Innentempsteuerung:8:5) 15:23:51.139 warn javascript.0 at Object.<anonymous> (script.js.common.Innentempsteuerung:8:5) 15:29:14.592 warn javascript.0 at Object.<anonymous> (script.js.common.Innentempsteuerung:8:5) Ausgewählte Blöcke exportieren <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="comment" id="7MdN0:zgC8k%e7Toq9c{" collapsed="true" x="-388" y="90"> <field name="COMMENT">ID: Innentemperatur</field> <next> <block type="on" id=":o{:AWb?!yu2Gf*,et,|"> <field name="OID">sonoff.0.Konsole.AM2301_Temperature</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="2x+v|A;(se*vK-|];[Xb"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="AXX9IzvU{o:L0l4rXHOG"> <field name="OP">LTE</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="##*[n9v:fRJ`p!fb41-|"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="kCG6[3G^~NKR8f@px{DJ"> <field name="NUM">20</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="o=R{({]Hk}6HcxcDRN8e"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.common.Aussentempsteuerung</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="~hAZNAfk:UgSZz]rd^:y"> <field name="TEXT">true</field> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="=#9!JV0*s+,zBt;vCP,5"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="Nwz{p?i*c5/m8_OlSbO2"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="#xJW%ppUCQ0#YB3(~rME"> <field name="NUM">21</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="control" id="n@5~|A0uz`|]T%tqAyk8"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.common.Aussentempsteuerung</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="PF3{ai|A,*3:)qEgO=MC"> <field name="TEXT">false</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="JWOcEi,(FkfWduhHNsRk"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">viessmann.0.set.BetriebArtM1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="FdV^!sG*pHhR*Kp(dA.b"> <field name="TEXT">ABSCHALT</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml> <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="comment" id="7MdN0:zgC8k%e7Toq9c{" collapsed="true" x="-388" y="90"> <field name="COMMENT">ID: Innentemperatur</field> <next> <block type="on" id=":o{:AWb?!yu2Gf*,et,|"> <field name="OID">sonoff.0.Konsole.AM2301_Temperature</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="2x+v|A;(se*vK-|];[Xb"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="AXX9IzvU{o:L0l4rXHOG"> <field name="OP">LTE</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="##*[n9v:fRJ`p!fb41-|"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="kCG6[3G^~NKR8f@px{DJ"> <field name="NUM">20</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="o=R{({]Hk}6HcxcDRN8e"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.common.Aussentempsteuerung</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="~hAZNAfk:UgSZz]rd^:y"> <field name="TEXT">true</field> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="=#9!JV0*s+,zBt;vCP,5"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="Nwz{p?i*c5/m8_OlSbO2"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="#xJW%ppUCQ0#YB3(~rME"> <field name="NUM">21</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="control" id="n@5~|A0uz`|]T%tqAyk8"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.common.Aussentempsteuerung</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="PF3{ai|A,*3:)qEgO=MC"> <field name="TEXT">false</field> </block> </value> <next> <block type="update" id="JWOcEi,(FkfWduhHNsRk"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">viessmann.0.set.BetriebArtM1</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="FdV^!sG*pHhR*Kp(dA.b"> <field name="TEXT">ABSCHALT</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
Wer kann helfen?
-
Du must statt Wert den Wert des Objekts nehmen. -
@Andreas-Staecker sagte in Probleme mit Blockly:
Du must statt Wert den Wert des Objekts nehmen.
Nein, Wert ist korrekt !
Nicht korrekt sind "true" und "false". Es müssen die Logikwerte wahr und unwahr verwendet werden. -
Sorry ich habe dummes Zeug erzählt. Wert geht , wusste ich nicht...
War ein Schnellschuß von mir....
-
wenn ich wahr und falsch nehme geht es trotz alledem nicht. wert wird unter Objekte geändert aber unter Scripts lauft das Blockly für Aussetemperatursteuerung weiter
-
sieht so aus, als ob der Pfad zu dem zu steuernden Objekt nicht mehr stimmt, javascript.0. bla bla sieht etwas seltsam aus.
-
warum sollte er nicht stimmen ... den kann man auswählen. wenn es ihn nicht gäbe würde das nicht angezeigt
-
weil wenn bei mir das so auftaucht, der eben nicht stimmt wenn ich was geändert habe. War ja auch nur ne Vermutung.
Mach mal ein Screenshot vom aktuellen Blockly, sonst ist das eh nur ein Rätselraten. -
Am besten gleich noch einen von diesem seltsamen DP.
-
![alt text]( image url)
![alt text]( image url)
-
Ich bleibe dabei, das sieht so aus als ob das Ziel, in Deinem Fall das Script welches Du steuern möchtest nich mehr existiert.
Ich habe ein ähnliches Script und da sieht das eben anders aus. Sobald bei mir javascrip.0... davor steht, stimmt der Pfad nicht.
-
Also habe sie nun gelöscht und in einem neuen Order neu erstellt . also beide Blockly
unter objects stehen die alten nimmer drin und die neuen in dem neuen ordner. also sind sie auch da weil neu erstellt.
und trotzdem gehts nicht
-
Wie geschrieben, solange in einem Blockly bei den zu steuernden Objekten der Pfad mit "javascript.0.." bei mir anfängt, weiß ich dass der Pfad nicht mehr stimmt und solange das bei Dir so da steht, wird wohl das Blockly auch nicht laufen.
Das ist bei mir so und wird bei Dir nicht anders sein. -
Unterschiedliche Versionen des JS-Adapters ? Das schließe ich daraus, dass anstelle von unwahr falsch ausgewählt werden konnte.
-
nter objects fängt es abjavascript.0.scriptEnabled.Meine.Aussentempsteuerung1r nun mal so an . das geht auch nicht weg.
Der pfad ist eindeutig dieser: javascript.0.scriptEnabled.Meine.Aussentempsteuerung
Also der neue. und die 0 steht nun mal da. kann sie nicht wegzaubern
-
woran erkenne ich das??
-
-
ich habe js 4.1.0
-
@Motsche1 In deinem Blockly ist der Wert für "annerkannt ist" leer!
Nur so eine Idee, versuch mal auf "egal" zu setzen...Kannst du denn den den Datenpunkt "Aussentemsteuerung" per Hand unter Objekte auf true und false setzen?
Gruß Andreas
-
Habe das Problem gelöst, indem ich die Blockly gelöscht habe und java auch . dann alles neu und siehe da es geht alles wieder . auch wenn eine "0" da steht