NEWS
Wie testen wir ioBroker?
-
Hallo,
nachdem ich ioBroker jetzt auf verschiedenen Plattformen wie Ubuntu, Archlinux, Docker und Windows ausprobiert habe, bleibt bei mir der leichte Eindruck das ioBroker, NPM und NodeJS sich jeweils etwas anders verhalten?
Das führt mich zu der Frage "wie testen wir eigentlich"?
Gerade durch die vielen Adapter und schnellen Releasezyklen wäre eine Automatisierung des Testens wünschenswert.
Nur so 'ne Idee…(Karl Marx).
cu
Steve
-
Hallo,
nachdem ich ioBroker jetzt auf verschiedenen Plattformen wie Ubuntu, Archlinux, Docker und Windows ausprobiert habe, bleibt bei mir der leichte Eindruck das ioBroker, NPM und NodeJS sich jeweils etwas anders verhalten?
Das führt mich zu der Frage "wie testen wir eigentlich"?
Gerade durch die vielen Adapter und schnellen Releasezyklen wäre eine Automatisierung des Testens wünschenswert.
Nur so 'ne Idee…(Karl Marx).
cu
Steve `
Na..ja. Das ist eine Frage aus dem Bereicht: Wo ist die Doku?..Es gibt fertige Packete: mocha, should, … Und dafür gibt es sogar "grunt" Umgebung. Nun müssen solche Skripts geschrieben werden, genauso wie Doku.
Ich will die haben, aber mir fehlt ein Start. Ich habe das nie gemacht.
Grüß,
Bluefox
-
Zur Zeit mache ich auf meinem "Test-Linux"
################################### # iobroker stop # # Deinstall der alten Version date update-rc.d iobroker.sh remove rm /etc/init.d/iobroker.sh rm /opt/iobroker/* -R # date # ### Install einer neuen Version mkdir /opt/iobroker cd /opt/iobroker npm install iobroker # date #
Beim Windows lösche ich das iobroker Verzeichniss
Das ist sicher nicht der Weißheit letzter schluss
Da stellt sich direckt eine Frage:
Sollte ich bereits ein paar daten gespeichert haben….. Gibt es ein [BACKUP] / [Restore]
Gruß
derAuge
-
Ich teste händisch mit terminal.com
Da kann man ein Debian Image erzeugen und laufen lassen in 1 Minute.
BTW: Falls jemand auch auf die Idee kommt, das zu probieren, könnt ihr bitte mich als referal zu benutzen?
Unter folgendem Link kann man sich regestrieren:
http://www.terminal.com/signup?ref_u=bl … 65bd492b66
Das kostet was, aber am Anfang bekommt man 5$ frei und ich benutze diese 5$ schon seit Anfang Februar. Habe jetzt 4.20$.Wenn man die Maschine nur zum Test verwendet und die nie länger laufen lässt, dann ist das Ok und kostenlos.
-
Hallo,
na beim Testen von NodeJS bin ich auch "blanck".
Müßte man hier nicht zwischen GUI und API Testing unterscheiden?
Terminal muss ich mir mal anschauen, Danke für den Tip.
Übrigens witziger Vergleich zur Doku…
Steve