NEWS
Blockly Echo Lautstärke mit Aqara Cube
-
Hallo zusammen.
Ich bin absoluter Script-Neuling, sowie Programmier-Noob und habe mich heute mal mit meinen Aqara Würfeln beschäftigt.
Natürlich wollte ich direkt mit dem Alexa2 Adapter rumspielen und habe mich an einem Script zur Lautstärke und Titelsteuerung beim Abspielen einer Playliste versuchen müssen.
Vorweg, ich habe mir die Blöcke hier aus verschiedenen Themen im Forum zusammengesucht und dann "irgendwie" logisch versucht umzusetzen. Grundsätzlich tut das Script auch exakt, was es soll. Die Lautstärke lässt sich auch einigermaßen weich regeln. Das habe ich hier im Forum häufiger gelesen, dass dies wohl nicht immer der Fall ist, je nachdem wie man diesen Rotate-Angle verwurstet. Jetzt bin ich deshalb allerdings sehr unsicher, ob ich mir da nicht irgendwas gebaut habe, was man so eigentlich nicht macht und bitte Euch mal um eine Meinung, ob man das so lassen kann, oder ob man das eleganter (professioneller) lösen muss. Was ich da mit Berechnen der Angle und den diversen Problemen bei der Lautstärkeregelung anderer Komponenten heute gelesen habe, lässt mich zweifeln, dass ich als völlig Ahnungsloser da mit der Variablen einen probaten und einfachen Weg gefunden haben soll.
Hier mal mein Script:
Ich nutze den Alexa2 Adapter und habe den Würfel über das Mijia Gateway und den Mi-Home Adapter in ioBroker eingebunden.