NEWS
IoBroker Visualisierung zu kompliziert (für mich)!
-
Sorry, für die provozierende Überschrift, aber ich bin gerade wieder etwas frustriert.
Ich hadere leider immer noch mit meiner Entscheidung für ioBroker. Das liegt letztlich, wie ich gerade wieder festgestellt habe, an der Visualisierung. Ich hab einfach nicht die Zeit und Muße (mit drei kleine Kindern! :lol: ), mich als nicht Informatiker mit der Erstellung einer Visualisierung so intensiv zu befassen wie nötig. Ich benötige eigentlich kein Abbild meines Hauses, eine automatisiert erstellte Listendarstellung würde mir eigentlich schon reichen. Ähnlich wie bei PocketControl zum Beispiel. Dafür wäre ich auch gerne bereit einen zweistelligen Betrag zu zahlen. Ich hab nun bei mydealz von einigen Leute gelesen, die von ioBroker zu Hass.io gewechselt sind, gerade weil dort ein Visualisierung direkt mitgeliefert wird. Das will ich eigentlich nicht, denn das Konzept von ioBroker und die Community haben mich schon in kurzer Zeit überzeugt. Aber die fehlende Standard-Visualisierung ist echt schade…
Wie sehr ihr das? Besteht die Chance, dass da noch etwas passiert? Schöne Grüße aus dem Kinderzimmer! ;)
-
Diese Diskussion hatten wir gerade in einem anderen Thread gehabt.
Wenn vis dir zu komplex ist, versuch es mal mit MaterialUI oder habpanel.
Ein einfacher View ist aber auch bei vis relativ schnell gemacht, wenn man mit den Tools wie Ausrichtung oder kopieren von konfigurierten Widgets arbeitet.
Gruß
Rainer