NEWS
Anmeldung am raspberry
-
Moin, moin,
habe heute das ioBroker -Image von der ioBroker-Seite heruntergeladen und auf meinem Raspberry installiert.
Prozess ist sauber durchgelaufen.
Nun wollte ich mich erstmalig nach dem Booten anmelden, jedoch funktionieren keine von den dokumentierten Anmeldedaten?
pi - raspberry
root - broker
root - brokerroot
Bei allen kein Erfolg.
Recherche im Netz brachte auch nichts.
Kann mir jemand helfen?
-
Y und Z vielleicht mal vertauschen????
-
pi - raspberry `
Englisches/amerikanisches Tastaturlayout? Versuche mal "raspberrz"
Gruß
Holger
-
Ich habe den Fehler gefunden.
Per SSH klappte die Anmeldung
Danke für die schnellen Antworten
-
Per SSH klappte die Anmeldung `
So ist es.Da gibt es anscheinend leider ein Problem mit
@holgerwolf:Englisches/amerikanisches Tastaturlayout? Versuche mal "raspberrz" `
wenn man direkt am Raspberry arbeitet.Ich erstelle die Images ausschließlich über putty.
Ich versuche zwar alles auf de-de einzustellen, aber mit dem Tastaturlayout für direkte Bedienung am RasPi scheint es über putty nicht möglich zu sein dieses einzustellen.
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden