NEWS
CSS Eingaben werden nicht gespeichert
-
Hallo zusammen,
fange gerade ziemlich frisch mit VIS und ioBroker als solches an. Bin schon ganz gut vorwärts gekommen und suche mich so durch das Internet. Folgendes Problem konnte ich aber noch nicht finden und hoffe auf eure Hilfe.
Ich lese oft, man könnte mit eigenen CSS Styles zb Tabellen eine andere Optik geben. Versuche ich aber CSS Werte die ich teils aus dem Netz zum testen kopiere vorne beim Widget aufzurufen, bekomme ich keine einzige CSS die ich selbst angelegt habe zu Gesicht. Wie kann das sein? Was mache ich falsch?
-
Kommt drauf an, auf welche Widgets du versuchst das anzuwenden. Bei den jqui Modulen geht das meistens nicht. diese haben nämlich schon eine geltende CSS Klasse
Du kannst versuchen, mittels !important befehl die geltende CSS-Klasse zu überschreiben.
Das kann aber, je nach Anwendung auch auf andere Teile (Zum Beispiel den Editor selbst) überspringen (weiss ich aus eigener Erfahrung)
! #content ul li {
! color : red;
! }
! ul li {
! color : blue !important;
! }Was mir super geholfen hat ist das Framework von Uhula (besten Dank dafür nochmal an dieser Stelle)
damit kann man schon sehr individuell stylen ohne css zu schreiben… Du wendest einfach nur die bestehenden Klassen an.
Gruß Philipp
-
Danke für deine Antwort @dexter.
Heißt das, dass meine CSS eventuell bei Widgets nicht gespeichert werden, da sie kein customized CSS zulassen?
Ich dachte, die CSS werden global erstellt und ich kann sie auswählen, werden dann aber ignoriert wenn vom Widget verboten.
Stand jetzt kann ich in das CSS Tab eingeben was ich will, es wird nicht abgespeichert und ist auch nirgends in einer Übersicht zu finden. Oder wo liegt mein Fehler?