NEWS
Mehrere LED Stripes über Dropdown Steuern
-
Hallo zusammen,
ich versuche mal mein Vorhaben darzustellen. Es gibt im Wohnzimmer mehrere LED Stripes. Diese sind unter Alexa eingebunden und funktionieren dort auch , an/aus , Farbe wechseln usw.
Auch sind diese LED Stripe im WIFILIGHT Adapter eingebunden, Siehe Bild.

Jetzt möchte ich gern in meiner APP über ein Dropdown für alle LED Stripes die Farbe setzen können, Siehe Bild.

Bei Licht1 funktioniert das (ikea) da ich dort nur 1 Lampe anspreche. Ich habe das nun temporär über den Alexa Adapter und einer Gruppe realisiert. Ich möchte aber hier erreichen wenn mal kein Internet vorhanden ist das die Schaltung dennoch funktioniert.
Hoffe das kann jemand nachvollziehen und hat vielleicht einen Tip für mich.
Danke und Gruß
Mike
-
Schreib ein Script (oder Blockly) in dem Du einfach alle Datenpunkte mit der gleichen Farbe setzt!
Retourfrage: Bekommst Du eine Rückmeldung, wenn Du in Alexa eine Farbe setzt? Wenn ja, würde mich interessieren wie, bzw wie du umsetzt, dass durch Alexa oder die APP geänderte Zustände angezeigt werden? Denn ich kann zwar alles setzen, aber wenn ich Alexa etwas für meine LED Streifen ansage, macht sie das zwar aber, es wird in keinem Datenpunkt eingetragen. Der WIFILight Adapter scheint nämlich lediglich LOKAL zu funktionieren und läuft offenbar nicht über ein API.