NEWS
Verzweifelter Hilferuf; "Vis zerschiest ständig Widget anordung"
-
Hallo Zusammen
Ich bin am verzweifeln und leider kurz davor mein ganzes SmartHome Projekt in den Wind zu schiessen :(
Ich habe mehrere Views gebaut und eine Liste von Widgets als Footer eingerichtet die auf jedem Views sichtbar sein sollten.
Das hat am Anfang auch gut geklappt. jetzt bin ich daran die ganzen Views auszubauen. und "plötzlich" machen die Widgets was sie wollen.
Als Beispiel; bei der oben beschriebene Footer Leiste fehlen plötzlich Widgets auf einem View, auf einem anderen ist das Widget wieder da. Dann richte ich das indem ich beim Widget wieder sage das es in diesem View angezeigt werden soll. Und dann fehlt plötzlich ein anderes irgend wo.
Bei fast jedem Klick den ich irgend wo mache zerschiesst es mir was anderes! ich bin echt am verzweifeln!
Zuerst dachte ich das es ein Problem mit der Leistung des Raspi 3 ist, also alles auf mein Syno NAS in den Doker gezügelt (IoBroker neu aufgesetzt, Vis Projekt exportiert und wieder inportiert) -> Gleiches Phänomen.
Komisch ist auch, ich kann ein Widget oder eine Gruppe von Widgets kopieren aber plötzlich nicht mehr einfügen.
Ich habe aktuell nur ein paar wenige Lampen mit den Widgets verbunden. bei der Bedienung im Vis merke ich keine Probleme es betrifft nur der Edit modus.
Aktuell ist mein "Footer" z.b. auf dem Vis plan_ug ganz verschwunden.

Ich bin echt der verzweiflung nahe….