NEWS
Steinel Smart Home Bewegungsmelder IS 140-2 Z-Wave
-
Hallo Henning,
geht! Das gute beim Zwave ist, wo ZWave drauf steht isses auch drin.
Bedeutet alles ist untereinander kompatibel.
Gruß
Daniel
-
Habe ich so noch nicht erlebt, habe bei keinem meiner Z-Wave Geräte bis dato ein Problem gehabt… welchen Adapter benutzt du?
-
Moin,
ich habe den auch neu inkludiert.
Musste ihn zurücksetzen, hast du das schon probiert?
Musst unten diesen Drehregler der Anleitung nach drehen:
1. komplett(wirklich komplett, hab ich am anfang auch nicht ganz gemacht) nach rechts auf Set
2. innerhalb 5 Sekunden komplett(!!) nach links nach "Reset"
Dann konnte ich den über drehen nach "Set" inkludieren.
Habe nun aber selber ein Problem. Bewegung wird erkannt 'ALARM -> Burglar_1' schaltet zwar schnell auf '8' jedoch innerhalb von 10 Sekunden zurück auf 0.
Normalerweise kann man irgendwo das Timeout einstellen. Hier auch angeblich unter 'CONFIGURATION -> Duration of….'
Dort steht aber bereits 180 Sekunden und ich glaube das ist für die direkte Steuerung des Lampen-Ausgangs des Steinel 140.
Klar könnte ich das mit Javascript umgehen indem ich dort einfach einen Timer schalte, aber vielleicht gehts auch wie mit allen anderen Sensoren "intern"...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden