NEWS
Alternative zu hqWidgets IpCamera?
-
Hallo Zusammen,
wie viele andere beschäftige ich mich gerade mit dem Umstieg meiner CCU.io/Dash.UI Umgebung auf ioBroker/VIS. Nun geht bereits das meiste recht problemlos umzustellen und auch fast mit der selben Funktionalitätsvielfalt, aber gerade kämpfe ich damit einige Widgets die ich hier einsetze in gleichartiger Funktionalität auf ioBroker.vis umzustellen.
Ein Widget das ich recht viel verwende ist das "hqWidgets IpCamera" Widget für das es – soweit ich sehen konnte – kein Ersatz in ioBroker.vis gibt. Auch wenn das Widget "IpCamera" heisst nutze ich es nicht nur um eben ein Bild einer IPCamera einzublenden sondern um z.B. auch Wettergrafiken von externen Seiten zu laden. Nun kann man diese Sache ja in ioBroker.vis recht problemlos bereits mit dem "basic - Image" Widget erledigen und dort auch externe Grafiken angeben und eine Refreshzeit usw. Das einzige was dem Widget jedoch im Gegensatz zum "hwWidgets IpCamera" fehlt ist die Möglichkeit durch Mausklick auf das Widget ein Popup mit einer weiteren externen Grafik darzustellen in einem Dialog der dann für eine einstellbare Zeit angezeigt wird (wie das momentan z.B. mit dem "hqwidgets – Outdoor temperature" widget bereits möglich). Dieses Popup einer weiteren Grafik nutze ich eben dazu dann quasi eine große Version der im aktuellen View gezeigten Grafik darzustellen sodass man im Grunde nur mit dem Finger hier auf dem iPad auf die Grafik gehen muss um diese im Detail größer darzustellen. Und genau das habe ich bisher in keiner Form in aktuellen Widgets von ioBroker.vis gefunden?!?!
Daher meine Frage ob noch geplant ist alle weiteren Widgets von hqwidgets die noch fehlen umzusetzen oder ob es ne brauchbare alternative dazu gibt die einen ähnlichen Funktionsumfang hat?!?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
-
Hallo Jens,
ich stehe jetzt beim Umstieg auf iobroker vor dem gleichen Problem. Leider gibt es hier im Forum wohl keine direkte Antwort auf Deine Frage. Hast Du das Problem inzwischen lösen können?Stefan
-
@Lueghi Du hast schon gesehen, dass Du auf einen Eintrag antwortest der annähernd 4 Jahre zurück liegt??