NEWS
Logitech Adapter Blockly IR länger drücken Ver. 1.1.5
-
Hallo,
ich habe ein Gerät welches irgendwie nicht richtig funktionieren will.
Ich habe einen Kamin (kein echter nur Show) den ich mit einer Fernbedienung Ein / Ausschalten kann.
Auf der Originalen Fernbedienung ist nur eine Taste für AN und AUS.
Die Originale Fernbedienung reagiert sofort.
Auch über iobroker funktioniert dies bisher super.
Heute habe ich den Adapter von Version 1.1.0 auf 1.1.5 geupdatet.
nun reagiert der Kamin nicht mehr.
Adapter Neustart habe ich gemacht.
Auch die anderen Geräte funktionieren alle.
Wenn ich über meine Harmony Ultimate zu schalten versuche, funktioniert es nur, wenn ich die Taste ca. 1 Sekunde gedrückt halte
Auch wenn ich den Kamin über die Harmony App bediene, muss ich eine Sekunde halten
Wenn ich in ioBroker den Button länger drücke, passiert allerdings nichts.
Nun zu meiner Frage:
Kann man in Blockly diese eine Sekunde simulieren?
oder bekommt man es anders hin, das der Kamin über ioBroker steuerbar ist?
Ich hatte ein Skript gefunden, in dem man mit Hilfe von````
setState(harmony.0.Harmony_Hub.Kamin.PowerToggle, 250);Allerdings kann ich nicht wirklich skipten, daher die nachfrage wegen Blockly. oder wie müsste so ein Skript aussehen, damit es funktioniert? Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen und kann mir einen Tip geben. Gruß Marcus
-
Ich antworte mir hier selber mal.
hab's hinbekommen mit JS
on({id: 'javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Variablen.Kamin-io', val: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("harmony.0.Harmony_Hub.Kamin.PowerToggle", 500); }); on({id: 'javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Variablen.Kamin-io', val: false}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("harmony.0.Harmony_Hub.Kamin.PowerToggle", 500); });
hiermit wird der Kamin wieder geschaltet und funktioniert in anderen Blockly Skripten.
Ich hätte es zwar lieber in Blockly hinbekommen aber so geht es es erst einmal.
Für Verbesserungsvorschläge für das JS Skript oder eine Idee, wie ich es doch in Blockly hinbekomme, wäre ich dankbar.
Gruß
Marcus