NEWS
ICAL Adapter von IOBroker in Mediola einbinden?
-
Hi,
ich versuche momentan meinen Google Kalender einzubinden.
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen,weil ich nicht ganz weiß, wie ich das umsetzen soll…
Ich habe mit IOBroker und dem iCal Adapter eine Variable, die ist gefüllt mit folgendem Inhalt:
Morgen 08:00-09:00 Restabfallbehaelter Übermorgen 08:00-09:00 Papierbehaelter In 3 Tagen 10:15-11:00 Tanzen In 3 Tagen 12:00-13:00 Schwimmen In 5 Tagen 09:30-10:30 Taschengeld
Kann ich die Variable irgendwie in Mediola rein bringen, damit er mir das wie auf dem Bild anzeigt?
~~<link_text text="https://homematic-forum.de/forum/downlo ... &mode=view">https://homematic-forum.de/forum/download/file.php?id=31930&mode=view</link_text>" />
<size size="85">Quelle: Bild von Nutzer: prinzeisenherz1 im Homematic Forum.</size>
Muss ich mit IOBroker.vis eine Website erstellen? Wehn ja, wie geht das?
Vielen Dank.
Grüße
Kelthizar~~
-
Bin inzwischen soweit, das ich den IOBroker.vis Editor am laufen habe. Wenn ich jetzt hier aber ein html Widget einfüge und bei Sichtbarkeit die Objekt ID mit dem gewünschten state rein mache bekomme ich nichts angezeigt… Was mache ich falsch?
-
Sichtbarkeit ist falsch.
Damit steuerst du, ob und wann ein Widget angezeigt wird.
Bin nur am Handy und kann es daher nicht genauer anschauen, aber schau Mal bei Objekt ID oder sowas.
Im Editor siehst du HTML Widgets dann auch nicht weiter, dazu musst du in den runtime modus (rechts oben auf das kleine x drücken)
-
Sichtbarkeit ist falsch.
Damit steuerst du, ob und wann ein Widget angezeigt wird.
Bin nur am Handy und kann es daher nicht genauer anschauen, aber schau Mal bei Objekt ID oder sowas.
Im Editor siehst du HTML Widgets dann auch nicht weiter, dazu musst du in den runtime modus (rechts oben auf das kleine x drücken) `
Danke für die Antwort.
Ich habe alle html Widgets probiert und mit keinem habe ich im runtime Modus etwas angezeigt bekommen…
Sollte aber doch eigentlich möglich sein mit den html-Widgets, die sind doch dafür da...
Ich habe eine Anzeige mit dem yr-Widget bekommen, aber das ist ja auch nicht die Lösung...
Kann mir jemand sagen, welches html-Widget das richtige wäre?
Danke.
-
Sorry, falsches Widget.
Für den ical nimmst du ein "basic string unescaped widget" und schreibst bei object id deinen Pfad zum ical rein, also z.B. ical.0.data.html
-
Sorry, falsches Widget.
Für den ical nimmst du ein "basic string unescaped widget" und schreibst bei object id deinen Pfad zum ical rein, also z.B. ical.0.data.html `
Super das war es, hat geklappt.
Dank dir!
-
Hallo zusammen.
Ich nutze für meine Visualisierung Mediola und würde gerne die nächsten anstehenden Termine vom ical adapter einbinden. Gibt es hier eine einfache Lösung? Evtl die Termine einzeln in eine Text var schreiben lassen?Danke und Gruß
Thomas