NEWS
Standard Schalter (Unterputz) mit Xiaomi Taster erweitern
-
Hallo,
brauchte für den WAF ;) unbedingt Taster die ich in das bestehende Schaltersystem Integrieren konnte.
Habe einen Xiaomi (Mi) Aqara Zigbee Taster genommen (WXKG11LM/WXKG01LM) und diesen mit den Lötkolben bearbeitet.
Die jeweilig mittleren Kontakte vom Drucktaster habe ich mit einen kleinen Kabel verbunden und diese an einen entsprechenden Unterputz-Taster angeschlossen (bei mir sind es Busch-Jäger geht aber mit allen). Den Xiaomi Taster dann mit in die UP-Dose und das war es.
Kleiner Hinweis, Schalter funktionieren nicht, es müssen Taster sein und noch ein kleiner Hinweis….... die 230V Adern müssen natürlich vom Taster abgenommen werden.
Hier ein Bild zur besseren Vorstellung (Löten ist nicht meine Stärke).

Vielleicht kann der eine oder andere diese Idee für sich ebenfalls verwenden.Meine Frau kann so meine Bastelarbeiten deutlich besser verkraften ;)
Gruß
Klaus
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden