NEWS
Aufzählung aus Homematic
-
Hallo zusammen,
frohes neues Jahr erstmal. Ich habe schon selber ein paar Installationen von ioBroker gemacht. Ich würde gerne mal verstehen woher die Benennung von der Aufzählung kommt. Wenn ich in meine RaspberryMatic (neue Testumgebung) mit einem neuen ioBroker verbinde legt er mir folgende Räume an:

- Jetzt Frage ich mich wieso er mal schreibt enum.rooms.Terrasse und beim Bad: enum.romms.roomBathroom
in der RaspberryMatic kann ich die Räume nur so benennen aber nichts mit room davor.
-
dachte Homematic und auch ioBroker sind deutscher natur und auch so ein wenig verheiratet? Es tauchen trotzdem immer wieder Englische punkte auf ist das so normal oder liegt das an meinem Betriebsystem?
-
Wenn ich einen Raum in der Aufzählung neu anlege. z.B. Wohnzimmer dann packt der auch ein ICON direkt dazu (vorlage). Weiß einer ob man das auch für bestehende irgendwie auswählen kann?
Danke
-
in der HM Räume editieren und beim Badezimmer das R am ende löschen und neu tippen. Dann speichern…dann wird die Übersetzung gespeichert.
danach einmal die Rega neu syncen
Sent from my iPhone using Tapatalk `
Super das hat funktioniert. Jetzt noch die Frage mit den ICONS und ich bin glücklich :) Bekomme ich wenn die CCU3 die Räume anlegt irgendwie nachträglich die Bilder da rein? So wie wenn man die Räume über den ioBroker anlegt?