NEWS
Bilder-Sequenz in Vis abbilden [gelöst]
-
Hallo Forum,
seit 6 Monaten bin ich ein ioBroker-Fan.
Als Autodidakt kämpfe ich aber mit einem vis-Problem:
Ich habe 6 Raspi‘s mit verschiedenen Aufgaben am laufen.
4 Raspi laufen mit „Motion“ als IP-Cam.
Die Motion-Bilder werden (pro Event 3 bis ..15) auf ein NAS gesichert.
Auf einen Raspi läuft der ioBroker.
Die NAS-Freigabe mit den Bildern sind im ioBroker gemountet (/opt/iobroker/iobroker-data/files/web/ioBroker)
In vis zeige ich ein Bild aus der Motion-Bilder-Sequenz im basic-Image.
Dazu kopiert der Cam-Raspi ein
Bild aus der Event-Sequenz in das ioBroker-Quellverzeichnis.Nun zum eigentlichen Wunsch und damit verbundenen Problem:
Wie kann ich mit Hilfe von Button‘s ( <…..>) in vis die NAS-Bilder-Sequenz darstellen?
Mein erster Versuch: der Cam-Raspi wird per Datenpunktänderung mit mqtt-subscribe getriggert.
Er erstellt eine List der heutigen Bilder und kopiert ein neues Bild aus der Liste in das (NAS)-ioBroker-Quellverzeichnis. (…/web/ioBroker/short_pic/cam1.jpg)
Klappt, ist aber nicht performant.
Kann mir bei meinem Wunsch helfen?
Ich muss noch erwähnen: Python, C++ kenne ich als Raspberry-Besitzer.
Mit Javascript du ich mich noch schwer.
Schon jetzt Vielen Dank für eure Mühe.
EDIT: verschoben nach vis; Homoran(Admin)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden