NEWS
Ical Adapter Anpassung der Worte für Datumsangaben
-
Hallo zusammen, ich nutze im ical Adapter die Funktion "datum mit Worten ersetzen". Das funktioniert auch gut. Jedoch kann ich den Wert "Übermorgen" nicht an eine ccu variable übergeben. Entweder bekomme ich den Wert garnicht übergeben weil die ccu das ü nicht akzeptiert oder ich kann den Wert übergeben wenn zuvor das ü UM codiert würde, dann erscheint es aber kryptisch in der ccu variablen. Aus diesem und anderen Gründen ist meine Frage, ob Mann grundsätzlich im ical Adapter die umlaute von zb ü nach ue abändern kann oder ob man eine Funktion einbauen kann die einem die Wahl lässt zwischen umlaute und ausgeschriebenen umlauten. Auch denkbar wäre wann man das selber anpassen könnte im ical Adapter, aber ich wüsste nicht wo.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da hoch den ical Adapter gerne vielfach einsetzen möchte aber dieses umlaute Problem mir zu schaffen macht.
Danke.
-
Hi Apollon,
Bei rega ist schon über lange Zeit ein issues auf. Jetzt auch ein zweiter.
Ich habe einen Ansatz mit blockly gefunden wie ich die Werte übersetze. Wenn übermorgen dann uebermorgen und nach ccu übermitteln.
Das Problem ist das ich dieses script für jede variable also jeden Termityp aller jetzigen und zukünftigen Kalender anlegen müsste, damit die Ausgabe übermorgen auch immer funktioniert. Hätte jemand vlt Hilfe für mich wie das umfassender mit einem script geht, ohne dies für jede neue variable neu anlegen zu müssen?
Btw… Nach meiner Erkenntniss wird der Wert den der ical Adapter für übermorgen ausgibt noch mit 2 leerzeichen hintendran ausgegeben. Soll das so sein?
Danke und allen alles gute im neuen Jahr.