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Nuki - Adapter Problem
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Hi,
nutze mit meinem Nuki V2 den iobroker.nuki-Adapter aus dem offiziellen Repo.
Den Token habe ich korrekt aus der Bridge ausgelesen und in der Instanz eingetragen. Den Callback habe ich derzeit nicht aktiviert, weil ich einfach noch nicht genau weiß, was dies bewirkt…
Trotz korrekter IP der Bridge und Token startet der Adapter nicht.
Folgender Log-Eintrag erscheint:
instance system.adapter.nuki.0 terminated with code 0 (OK) by controller[0]: at Request.emit (events.js:211:7) by controller[0]: at emitOne (events.js:116:13) by controller[0]: at Request. (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1161:10) by controller[0]: at Request.emit (events.js:214:7) by controller[0]: at emitTwo (events.js:126:13) by controller[0]: at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22) by controller[0]: at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.nuki/main.js:555:21) by controller[0]: at updateAllLockStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.nuki/main.js:418:13) by controller[0]: at initNukiStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.nuki/main.js:341:5) by controller[0]: at setLockState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.nuki/main.js:358:23) by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'state' of undefined
Für das Bild habe ich den Token entfernt, der dort eigentlich stehen würde…
Warum startet der Adapter nicht korrekt ?
An der aktivierten 2-Faktor-Authentifizierung im Nuki Web kann es mE nicht liegen.
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Melde es doch mal als issue im GitHub
Gesendet vom Handy …
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Habe ich, vor Tagen - tut sich leider nichts… Programmierer ist ggf. im Urlaub ?!
Ist deshalb merkwürdig, weil man eigentlich nicht viel falsch machen kann beim Setup.
Call-Back ist mir auch nicht ganz klar.
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Hallo Blebbens,
sorry, dass ich solange nicht reagiert habe, aber ich hatte privat einiges um die Ohren und wusste nicht, dass ich mein eigenes Repro auch auf "Watched" setzen muss, damit ich über Issues benachrichtigt werde...
Ich hatte mich aber bereits vor einiger Zeit im Issue auf Github zurückgemeldet.Naja, für den Fall, dass noch jemand dieses Problem hat:
Ich konnte den Fall nachstellen, indem ich ein Nuki Smart Lock, das ich mit einer Bridge gepaired hatte, wieder mit der Nuki App entfernt habe. In der Bridge wurde das Lock immer noch gelistet, weil ich es dort nicht explizit gelöscht habe. Bei der erneuten Instanzierung bekam ich dann genau die hier beschriebenen Fehlermeldungen. Nach Löschung des invaliden Locks von der Bridge war alles wieder schick.Zum Callback:
Wenn der Haken gesetzt ist, wird in die Callback-Liste der Nuki Bridge ein Eintrag erzeugt, der auf den ioBroker-Server zeigt. Die Bridge sendet dann automatisch den Status aller verbundenen Nuki-Locks, sobald sich etwas am Schloss ändert (z.B. Schloss wird entriegelt etc.)
Ich hoffe, ich konnte Dir oder auch Anderen damit weiterhelfen.