NEWS
Diagramm glätten
-
Guten Abend
leider habe ich so ca. einmal in der Woche einen Einbruch im Diagramm. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden wieso das so ist. Meistens sind es kurze Ausfälle, vielleicht liegt es an der maysql DB oder am iobroker. Beides läuft auf einer Windows 10 VM.
Gibt es eine Möglichkeit das der Wert in solchen Fällen nicht auf null fällt, sondern der letzte Wert herangezogen wird? Dann hätte ich nicht mehr diese Einbrüche und sobald wieder Daten geliefert werden fiele es nicht auf.
Wenn natürlich jemand eine Idee hätte woran das liegen könnte, dann wäre ich auch glücklich :-).
-
Also ich habe solche Einbrüche wenn sich Windows selbst Updated oder die Verbindung zu den Daten sendenden Geräten weg ist.
-
In Flot kannst du einstellen das null werte ignoriert werden sollen.
Gesendet vom Handy …
-
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Verbindung unterbrochen: Verstehe halt nur nicht wieso das immer meistens einmal in der Woche ist. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten loggen kann um zu schauen ob es der Fühler im Garten ist? Windows Update kann ich mir nicht vorstellen, halte es von meiner Seite meist manuell aktuell, aber dann bricht nichts zusammen. Die Daten kommen ja aus dem eigenen Netzt und die VM läuft stabil.
In Flot kannst du einstellen das null werte ignoriert werden sollen.
Gesendet vom Handy … `
Wenn ich das so einstelle, beachtet er aber schon noch die Null Grad… Oder :-)? Wie heißt die Einstellung genau in Flot, kann diese nicht finden.
Danke nochmal...
-
@Doku:NULL als: Hier wird festgelegt wie die Linie gezeichnet werden soll, wenn keine Daten vorliegen.
default: keine Linie;
null-Werte ignorieren: Linie wird horizontal weitergeführt
0 statt null benutzen: die Linie wird auf den Wert 0 gezogen. `
-
Super danke…
Das hat zum Erfolg geführt.