NEWS
Yr Widget wird in der App nicht korrekt angezeigt
-
Hallo,
in meinen Views verwende ich den yr Adapter und bringe yr.0.forecast.info.html zur Anzeige.
Die 3 Tages Vorhersage wurde bislang sowohl im Browser (Firefox/Chrome) als auch in der vis App auf meinem Android Tablet einwandfrei dargestellt.
Vor ca. zwei Wochen hatte ich dann den Adapter aktualisiert, seit dem fehlen in der App die Icons.
Im Browser wird das Widget nach wie vor korrekt angezeigt, nur in der App stimmt es nicht. Folgendes habe ich bereits versucht:
. Adapter upload neu gestartet
-
Adapter deinstalliert / neu installiert
-
Wettersymbole von http://yr.github.io/weather-symbols/ installiert
Woran könnte das liegen?
-
-
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen das gleiche Problem.
Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Auf dem PC wird alles richtig angezeigt und auf meinem Tablet
und Handy nicht.
Weiß jemand Rat???
-
scheint wohl an der vis App zu liegen. Auch Maps zeigt die vis App nicht korrekt an, wenn z.B. ein html basic string drüber liegt.
Mit der Kiosk App geht alles einwandfrei, allerdings habe ich dann das hier beschriebene Problem:
Es ist zum Mäusemelken. Ich bin für jeden Tip dankbar!
-
Der Firefox Browser auf dem Windows PC zeigt es bei mir korrekt an. Der Chrome Browser vom Smartphone und die Broker App zeigen bei mir auch den Positionierungsfehler.
-
Bei mir zeigt er auf dem Android Smartphone über Chrome alles richtig an.
-
Der Fehler tritt bei mir z.B. bei Bargraph und HTML Inhalten im Chrome Browser auf. Die blaue manuell eingesetzte Zahlenreihe rechts der Tabelle ist nach unten gerutscht, so das sie durch die gelben Zahlen überdeckt werden. Auch die Bargraphanzeigen rechts sollen eigentlich mit der Unterkante der Tabelle abschließen. Da der obere Rand stimmt, scheint es ein Problem mit der Skalierung des unteren Rands zu geben, wobei das Objekt dann länger wird. Mit Firefox stimmt die Ansicht mit der Voransicht im Editor überein.
In der App sieht der Fehler genauso aus.
12794_screenshot_20190107-185809_chrome.jpg -
Gibt es hier was neues?
Bei mir tritt der Fehler auch in der App auf
Danke
Chris
-
Neben dem Anzeigefehler in der VIS App gibt es auch noch ein Problem mit der Darstellung des Datums in den Forecasts.
In forecast.day.0.date zum Beispiel wird mir heute am 05.03.2019 das Datum "Fri May 03 2019 00:00:00 GMT+0200 (Central European Summer Time)" angezeigt. Tag und Monat sind vertauscht, was ich weder mit der Spracheinstellung in der Adapterkonfiguration noch mit den Datumseinstellungen in ioBroker beheben konnte.Der yr Adapter ist für mich inzwischen ziemlich unbrauchbar und ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Alternative. Was könnt ihr empfehlen? Der Adapter sollte Vorhersagewerte mit Niederschlagsmenge und Sonneneinstrahlung bieten.