Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [gelöst] ical Adapter, Owncloud Kalender und Widget

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst] ical Adapter, Owncloud Kalender und Widget

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      DiLa last edited by

Hallo Mirko,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ich im OC Kalender keine Icons haben darf war mir neu.

Ich habe mal einen neuen Kalender angelegt, mit nur einem Eintrag. Dieser hat sofort funktioniert. 😄 😞

Da ich in meinem Kalender mega viele Termine drin habe, bedeutet das jetzt Fleißarbeit und "falsche" Einträge suchen.

Ich benutze ein Android Smartphone und habe natürlich auch alle schicken Funktionen genutzt, was sich dann wohl jetzt rächt.

OK, also auf zur Suche.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß,

Dirk

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

Hi,

Musst mal Google bemühen. Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, eine relativ einfache Möglichkeit die Fehlerhaften Einträge in der Datenbank zu finden und zu löschen.

Wenn ich den Rechner wieder anhabe kann ich auch mal suchen.

Gruß

• D
          DiLa last edited by

Hallo,

ich bin leider erst heute wieder dazu gekommen mich dem Problem anzunehmen.

Per Google habe ich immer folgenden Befehl gefunden um in der MySQL Datenbank die fehlerhaften Einträge zu finden.

SELECT * FROM oc_clndr_objects WHERE calendardata NOT LIKE '%END:VCALENDAR%';

Leider heisst meine Tabelle schonmal anders, nämlich oc_calendarobjects.

Der Umgebaute Befehl: SELECT * FROM oc_calendarobjects WHERE calendardata NOT LIKE '%END:VCALENDAR%'

liefert mir folgendes Ergebnis:

MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). (Die Abfrage dauerte 0.0099 Sekunden.)

Heisst das jetzt, ich habe kein Problem innerhalb der Datensätze und das Problem liegt doch woanders?

Oder suche ich mal wieder einfach nur falsch?

Wäre schön, wenn man mir nochmal helfen könnte.

Vielen Dank schonmal,

Viele Grüße,

Dirk

• schupperman
            schupperman last edited by

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung. Meine SQL Abfrage liefert auch keine Ergebnisse.

Danke und LG

Thomas

• wendy2702
              wendy2702 last edited by

Welches Problem genau hast du denn?

Ich nutze kein OC mehr sondern bin auf Nextcloud umgestiegen was aber Grundsätzlich das selbe ist.

Gibt es irgendwelche Logfiles (iobroker, OC) die einen Fehler zeigen?

• schupperman

Hallo, bin auch bei Nextcloud und bekomme im iobroker Log die folgenden Meldungen:

! broker 2017-12-16 20:14:18.042 info instance system.adapter.ical.0 terminated with code 0 (OK)
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.949 info terminating
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.439 error at emitOne (events.js:96:13)
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.439 error at Request. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/request/request.js:1163:10)
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.439 error at Request.emit (events.js:191:7)
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.439 error at emitTwo (events.js:106:13)
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.439 error at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/request/request.js:186:22)
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.439 error at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:170:23)
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.439 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:186:25
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.439 error at Object.parseICS (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/node-ical/ical.js:408:20)
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.439 error at Object.handleObject (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/node-ical/ical.js:369:41)
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.439 error at Object.EXDATE (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/node-ical/ical.js:192:35)
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.439 error TypeError: exdate[name].toISOString is not a function
                ! ical.0 2017-12-16 20:14:17.437 error uncaught exception: exdate[name].toISOString is not a function

Habe, die Emoticions aus Nextcloud gelöscht und bin im Moment ziemlich ratlos.

Vielen Dank

• wendy2702
                  wendy2702 last edited by

Hast du mal zum testen einen neuen Kalender angelegt und manuell einen Termin eingetragen?

So kann man erstmal testen ob es grundsätzlich funktioniert.

Ich kann leider, wegen neuem Rechner, meine Aufzeichnung von damals nicht finden.

Sicher das keiner der Termine falsch ist was start und Endzeit betrifft?

Mal ne SQL Datenbank analyze gemacht? Mal manuell in MySQL eingeloggt und geschaut wie die Datenbank aussieht?

EDIT: Habe den Shortcut gefunden der mir damals etwas weitergeholfen hat, aber das hast du ja schon gemacht wenn ich das richtig gelesen habe, oder?

https://got-tty.org/owncloud-kalendersy … rch-emojis

• schupperman

Das mit dem neuen Kalender klappt.

Das mit der Start und Endzeit zu checken ist schwierig, da viele viele Termine.

Ja ich war in MySql und hab die Abfrage gemacht - O Datensätze.

Danke und LG Thomas

• wendy2702
                      wendy2702 last edited by

Wie sind die Termine in NC gekommen? Manuell, Smartphone sync, etc?

Ich würde mal ein backup des Kalenders machen, kannst ja einfach alle Einträge exportieren, und dann die Datenbank check machen. Also nicht nur das Kommando welches die Kalender Einträge prüft.

Gruß

Mirko

• schupperman

Sorry für die vielleicht etwas dämliche Frage.

Wie mach ich das in MYSQL??

LG Thomas

• wendy2702
                          wendy2702 last edited by

Ui,

Da muss ich auch wieder suchen.

Wenn du mal nach: MySQL Datenbank Reparatur oder MySQL Database repair googelst solltest du schnell fündig werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• wendy2702
                            wendy2702 last edited by

@schupperman:

Sorry für die vielleicht etwas dämliche Frage.

Wie mach ich das in MYSQL??

LG Thomas `

Ich habe damals, wenn ich mich richtig erinnere das benutzt:

https://itler.net/mysql-alle-datenbanke … ptimieren/

• First post
                              Last post

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

497

31.9k
                            Users

80.3k
                            Topics

1.3m
                            8
                            37
                            8005
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo