NEWS
Anzeigefehler im Zeitplan?
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass beim Zeitplan im Blockly Skript irgendwie ein Anzeigefehler auftritt. Normalerweise habe ich hier eine Zeit und bestimmte Wochentage hinterlegt (siehe Screenshots). Angezeigt wird aber immer 0:00 Uhr und alle Wochentage.
Habt ihr ebenfalls dieses Problem?
Gruß surfer
4867_zeitplan_ansicht.jpg
4867_skript.jpg -
Hab's jetzt nicht geprüft.
Das sieht nach der default maske aus.
Kann sein, dass Blockly die beim Anklicken immer anbietet, auch wenn bereits ein Cron erstellt ist.
Gruß
Rainer
-
Ich kann das Verhalten jetzt so auch bestätigen. Habe mich lange gegen das Update auf iobroker admin 3.x gewehrt aber jetzt musste ich es es durchführen. Seit dem habe ich auch das Problem mit dem Zeitplan. Im Skript-Editor wird jeder Zeitplan (auch bestehende) mit der Default-Ansicht geöffnet. Das ist wirklich ein großes Problem, denn man muss sich jeden Wert des Zeitplans merken um nur eine Änderung durchzuführen. Denn der Zeitplan muss ja immer komplett neu eingegeben werden.
Scheinbar tritt dieses Problem nicht bei jedem auf, denn sonst wäre der Aufschrei sicher größer. Gab es denn schon nirgendwelche Lösungsansätze oder könnte das mal bitte jemand anders ausprobieren? Einfach einen Zeitplan erstellen, Skript speichern und Zeitplan erneut öffnen...bei mir steht alles wieder auf 0 und default.
Habe schon den Browser gewechselt und den Browser-Cache gelöscht. Aber Problem bleibt bestehen.
UPDATE: Problem hat sich gerade bei mir erledigt. Es gab ein Update für den Admin-Adapter (3.6.0.) der der Script-Engine (4.1.12) und jetzt wird nicht mehr der Default-View des Zeitplans geladen sondern die vorher eingestellten Werte.