NEWS

*Gelöst* Fensterkontakte Blockly

• Im Trigger von „ist unwahr“ auf „wurde geändert“ umstellen.

• Danke für deine schnelle Antwort, aber das hat leider auch nicht funktioniert.

Im Anhang mal der Status der Variablen 11745_fensterkontakte2.png

• Vorschlag:
    493_blockly_3fenster.jpg

• Danke für deinen Vorschlag Paul, aber das funktioniert leider auch nicht bei mir 😞

• @Hhjung16:

das funktioniert leider auch nicht bei mir `
    Dann bist Du wohl der einzige, bei dem dieses simple Skript nicht funktioniert.

Das Skript ist aktiv und hoffentlich nicht unter der Gruppe global erstellt ?

Wo (unter welcher Instanz) sind die Fenster-Datenpunkte zugeordnet ?

• Was machen die einzelnen Fensterkontakte? Ich nehme an true/false für offen/geschlossen?

Gibt ja auch welche die nur ihren Status true/ falsch aktualisieren und nicht ändern.

• Nein, nicht unter global erstellt. Datenpunkte liegen in javascript.0

Fensterkontakte sollten eigentlich drahtbruchsicher aufgebaut werden, also Offen=false (0) und Geschlossen = true (1)

• @Hhjung16:

Fensterkontakte sollten eigentlich drahtbruchsicher aufgebaut werden, also Offen=false (0) und Geschlossen = true (1) `
    Du verwendest wired Fensterkontakte ? Bei Funk gilt i.d.R.: geschlossen = false / offen = true.

• Du verwendest wired Fensterkontakte ? Bei Funk gilt i.d.R.: geschlossen = false / offen = true.

Nein, sollen Funkkontakte werden (leider noch nicht angekommen), versuche schonmal ein Script zu schreiben, die Kontakte simuliere ich momentan.

Dann muss ich mich gedanklich auf die von dir beschriebene Variante umstellen. 🙂

• Es scheint jetzt zu funktionieren mit deinem Beispielskript (virtuell)

Vielen Dank für eure Lösungsansätze, man sieht den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht mehr :lol:

Suggested Topics

1.1k

37.0k
Users

42.7k
Topics

593.3k