NEWS
ICal - keine Anzeige in Objekte
-
Moin zusammen,
ich wollte die Abfuhrtermine für Müll mit iCal in ioBroker zur weiteren Verarbeitung nutzen. Also Adapter installiert, meinen Google-Kalender eingetragen und Instanz gestartet. Im Log sieht alles gut aus, Termine werden scheinbar auch eingelesen. Vielleicht suche ich auch falsch, aber eigentlich sollten doch nun Termine in den Objekten angezeigt werden oder etwa nicht? Die suche ich nämlich leider vergeblich.
Morgen ist zB Termin Bio-Müll .. hier ein Screenshot ausm Log beim einlesen:

Sieht für mich ok aus, da "Event added" ..
Hier noch ein Screenshot aus den Objekten. "countTomorrow" steht auch auf "1" .. sagt mir dann ja auch, dass der Termin irgendwie erkannt wurde. Aber sollte ich nicht noch zusätzlich auch in Ordner 1 (user events of tomorrow) das Ereignis mit Namen angezeigt bekommen?

Vielen Dank schonmal für Hilfe.
Gruß
-
Hi,
im Adapter unter Ereignisse muss noch das entsprechende Ereignis eingetragen werden. Dann werden die states jeweils auf true/false gesetzt und man kann z.B. schön die Tage hochzählen bis zum nächsten "Ereignis".
Bei mir sieht das so aus:

VG
Thomas
-
Kein Problem, sitze zufällig auch grad dran. Gibt hier auch paar gelungene Beispiele zur Visualisierung:
viewtopic.php?f=35&t=13917&start=480#p202471. Das mit dem Müllscript (Tage bis zur nächsten Abholung) lässt sich ja nun dank Adapterupdate und der "Ereignisse" etwas leichter lösen.
Vielleicht ist es ja eine Anregung für dich :)
Grüße
Thomas