NEWS
Http-Request Senden in ISO-8859-1 statt UTF-8
-
Hallo zusammen,
ich möchte folgenden http-Request zu EDOMI senden (DWD-Abfrage):

Dies funktioniert auch, jedoch kommt der String UTF-8 statt ISO-8859-1 codiert an, was zum Verlust der Umlaute und Sonderzeichen führt:

Wie kann ich einen http-Request ausführen indem ich ISO-8859-1- Codierung erzwinge (statt einem Umwandlung in UTF-8) ?
Ich haben schon folgendes in den Code eingefügt- OHNE Erfolg:
var DWD_Abfrage; options = { headers: { 'Accept-Charset': 'iso-8859-1' } }Danke für Euere Bemühungen
-
Neugierig: kommt da ein json zurück, dass dann die Sonderzeichen enthält?
-
@Stabilostick sagte in Http-Request Senden in ISO-8859-1 statt UTF-8:
Ja, und im Normalfall steht da ein Quadrat als nicht darstellbares Zeichen und die Umlaute sind futsch.
-
Als Idee:
var Buffer = require('buffer').Buffer; var Iconv = require('iconv').Iconv; var tempBuffer = new Buffer(response.body, 'iso-8859-1'); var iconv = new Iconv('ISO-8859-1', 'UTF-8'); var tempBuffer = iconv.convert(tempBuffer);Oder halt anders herum. Es kann aber auch in die Hose gehen, da ich nicht weiß, wie das JSON in der JavaScript-Variablen gespeichert wird.
-
Als Idee:
var Buffer = require('buffer').Buffer; var Iconv = require('iconv').Iconv; var tempBuffer = new Buffer(response.body, 'iso-8859-1'); var iconv = new Iconv('ISO-8859-1', 'UTF-8'); var tempBuffer = iconv.convert(tempBuffer);Oder halt anders herum. Es kann aber auch in die Hose gehen, da ich nicht weiß, wie das JSON in der JavaScript-Variablen gespeichert wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden