Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Zugriff auf VIS per APP von außen?

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

Zugriff auf VIS per APP von außen?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Andre-Acer last edited by

Hallo zusammen!

Bin noch relativ neu bei iobroker und bekomme eine Sache einfach nicht gelöst.

Ich habe ein View für mein Smartphone erstellt (LG G6, Android). Über die iobroker.vis - App läuft die im Heimnetz die Verbindung auch wunderbar.

Nun möchte ich natürlich auch von unterwegs Zugriff auf die View bekommen und dafür keine Portfreigaben oder Ähnliches nutzen. Ich hatte es bisher so verstanden, dass dafür ja die iobroker Cloud oder Cloud pro gedacht ist.

Daher habe ich in der App als Socket URL: "htttps://iobroker.net" und dann bei Anwender/Kennwort meinen entsprechenden Log-In angegeben.

Offensichtlich baut die App dann unterwegs auch eine Verbindung auf, sagt mir aber die Log-In sei nicht korrekt.

Mache ich mit dem Vorgehen irgendwas falsch? Ist über die App der Zugriff von außen über mobile Datenverbindung anders einzurichten? Leider finde ich kein How-To für den mobilen Zugriff bei Nutzung der iobroker Cloud. Danke für Eure Hilfe!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        Jan1 last edited by

Hast Du ne FritzBox? Dann kannst das sehe einfach über die VPN und das entsprechende APP dazu ganz ohne Pro Account lösen.

• A

Ja habe ich - ich wollte aber die Verbindung so sicher wie möglich halten und daher die iobroker Cloud nutzen.

Ziel ist: wenn ich unterwegs bin, App öffnen und automatisch meine VIS sehen.