NEWS
Anleitung für Einrichten VPN-Zugang
-
Hallo!
Ich bin komplett neu beim ioBroker dabei (genauer gesagt seit 3 Tagen und bisher auch mit sehr wenigen Geräten). Bisher hat alles ganz gut geklappt, mit Forum und diversen YouTube-Tutorials bin ich bislang sehr gut klargekommen.
Was ich leider nicht finden konnte, deshalb hier die Frage: Kennt jemand ein Tutorial/ eine Anleitung, um einen VPN-Zugang vom Handy auf die vis einzurichten? Wichtig: Ich habe keine Fritz-Box, sondern einen anderen Router (CH7466CE von Kabeldeutschland/ Vodafone).
Im Moment scheitere ich schon an der Frage, wo ich überhaupt anfangen muss - Handy? Router? ioBroker? Raspberry…?
Vielleicht kann mir jemand einen Link schicken o.ä.
Danke für eure Hilfe,
Grüße
Mario
-
Ehrlich gesagt, kauf Dir ne Fritz, dann ist das in 5 Minuten erledigt
-
Der VPN muss im Router eingerichtet werden. Also beginnen mit dem Infosammeln ob dein Router das kann.
-
Hast Du denn IPv4? Sonst wird das komplizierter.
VPN geht auch mit allen anderen Geräten. Es muss keine Fritzbox sein. Raspberry Pi, rock64, Synology NAS… überall kann man einen OpenVPN Server installieren.
-
schließe mich dem Thema an bitte (meine Konstellation ist ein Xiaomi Mi Router 3G + Raspi3 & OrangePi, Router ist VPN fähig)
Bitte um eure Inputs dazu
thx
-
Klar geht das auch auf anderen Geräten, nur mit ner Fritz in unter 5 Minuten
-
Hallo , geht VPN auch mit unitymedia ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Hallo , geht VPN auch mit unitymedia ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro `
Ich glaube nur mit einem Business Zugang. Ich habe sowas mal Leuten hören.
-
VPN geht mit verschiedenen Geräten, wie z.B. Raspi . VPN geht auch mit IPv6 und Portmapper z.B. von feste-IP. Da du Dein Modem wahrscheinlich im Bridge Modus betreibst haste denke ich ne IPv4 Adresse. VIS geht auch über Cloud.
Die Frage ist was willst du machen??? Muss es VPN sein oder reicht Cloud Anbindung. Über externe Websites kannst Du auch erfahren ob du ne IPv4 Adresse hast. (z.B.: https://www.wieistmeineip.de/)
Gruß
Erik