NEWS
Gelöst: Problem mit OBI Steckdose Generation 2 und Tasmota
-
Ich habe mir die neue Obi Steckdose geholt, da sie mit Tasmota funktionieren soll (https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmo … I-Socket-2)
Dann habe ich einen Stecker für einen Programmieradapter angelötet und die Firmware geflasht mit:
esptool.exe -vv -cd nodemcu -cb 57600 -ca 0x00000 -cp COM6 -cf Sonoff-Tasmota-v6.3.0-classic.binDas hat soweit alles ohne Fehler funktioniert.
Nur leider startet der WPS Server nicht.
Im serial Monitor der Arduino IDE erscheint:
00:00:04 APP: Restarting ets Jan 8 2013,rst cause:1, boot mode:(3,7) load 0x4010f000, len 1384, room 16 tail 8 chksum 0x2d csum 0x2d v60000608 ~ld 00:00:00 Project sonoff Sonoff (Topic sonoff, Fallback DVES_335670, GroupTopic sonoffs) Version 6.3.0-2_3_0 00:00:00 WIF: WPSConfig failed to start 00:00:04 APP: RestartingIch sehe den AP auf meinem Handy und kann ihn auch verbinden, eine Verbindung auf 192.168.4.1 kommt aber nicht zustande.
Kennt jemand das Problem und/oder kann mir anhand der Fehlermeldung evtl. weiterhelfen?
GELÖST: Die Sonoff-Tasmota-v6.3.0-DE.bin läuft. Ich hatte angenommen, die classic Version wäre bis auf deutsche Sprachanpassung identisch, doch da hatte ich mich wohl getäuscht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden