NEWS
Xiaomi Aqara Wandschalter
-
Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit meine Beleuchtung Smart zu machen. Ich möchte allerdings nicht die Leuchtmittel tauschen (habe teure sehr schöne Lampen, in denen sich die Leuchtmittel nicht wechseln lassen)
Bin daher auf die Idee gekommen den Wandschalter zu tauschen. Ich habe aber keinen Neutralleiter. Daher dachte ich mir. Tja verloren.
Nun bin ich aber auf dieses Produkt von Xiaomi gestoßen: https://www.gearbest.com/alarm-systems/ … oodsDetail
Hier wird KEIN Neutralleiter benötigt. Etwas komisch ist die Angabe, dass es eine Mindestleistungsaufnahme geben muss, aber ok ich schaffe die 3 Watt.
Hat jemand Erfahrungen damit? Der Plan ist den Schalter über einen ZigBee USB Stick am Rasperry in IO Broker einzubinden. Ich habe insbesondere keine Angabungen darüber gefunden ob der Schalter in die normale Standartbuchse passt und über den Stromverbrauch findet man auch nichts. Braucht er etwa immer 3Watt? Weil das wäre eine Menge.
-
Wollte nur sagen, dass der Schalter wunderbar funktioniert und ohne Bridge über den Zigbee Adapter direkt am Raspberry hängt. Wer das auch machen möchte sollte bedenken, dass die Maße des Schalters so überhaupt nicht standart sind. Er passt nicht in meine Wand. Man braucht ein sehr großes Loch um ihn unterzubringen.