NEWS
Kompatible (ioBroker) Gartentorantribe, Klingelsprechanlagen
-
Hallo,
ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum gelandet und ja, nach langer Suche noch keine Lösung gefunden. Kann mir einer helfen? (Links,Marken etc.)
Ich suche ein Gartentorantrieb
1. Eine Klingel, Sprechanlage mit oder ohne Kamara die mit dem ioBroker Kompatibel ist. Wenn mit Kamara, dann mit Wandtablet LiveVideo Ausgabe.
und
2. Einen Gartentor Antrieb, ca. 150° Öffnung Seitlich. Kompatibel zu ioBroker und der Sprechnalage (Klingel)
Hat das schon jemand umgesetzt und wenn ja mit welchen Marke?!
WLAN, Strom, LAN Anbindung oder anderes wäre möglich.
Danke und Grüße
-
Zur Klingel: Wenn es nicht fertiges sein muss schau dir mal das DoorPi Project von dtp an –> https://homematic-forum.de/forum/viewto ... i&start=50
Gibt auch ein Forum extra für Doorpi.
Gartentor Öffner muss ich passen.
-
Als Antrieb für das Gartentor kannst du eigentlich alle nutzen, die neben dem üblichen Funkempfänger einen separaten Eingang für einen Taster haben.
Wenn dort ein Impuls kommt, reagiert der Antrieb genau wie durch den Funkempfänger.
Dann kann man an diesen Taster-Eingang ein beliebiges Funk- oder WLAN-Modul mit potentialfreiem Relais anbinden, das dann durch iobroker gesteuert werden kann. Da gibt es diverse Möglichkeiten auf Basis ESP8266 (z.B. ModeMCU) über WLAN.