NEWS
Musik datenbank
-
Hallo,
Wäre es möglich sich eine Musik Datenbank zu erstellen die man über vis steuern kann?
Gibt es sowas in irgendeiner Form?
Mfg
-
Was genau wäre deine Vorstellung der Musik datenbank und was genau willst du über vis machen?
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Meine Überlegung war in der vis ein Steuerelement zu haben und damit die Musik Mediathek zu steuern.
Evtl auch mit Ansicht vom Track und Artist oder evtl könnte man auch schon eine vorhandene iTunes Mediathek verwenden aber ich denke das wird nicht funktionieren, man brauch ja ein Player und überhaupt was abspielen zu können.
Steh ein wenig auf dem Schlauch wie man da wo ansetzen könnte.
-
Ich denke ich weiss jetzt ungefähr was du willst. Du möchtest also Musik daten aus einem ordner auf deinem host an beliebiegen playern wieder geben. Das wäre per upnp zum beispiel möglich. Dazu gibt es auch node module, aber wie man das einbinden kann weiss ich auch nicht.
Wenn man bestimmte datein auf dem Gerät Wiedergeben will auf dem vis zu sehen ist lässt sich der html tag Audio oder Video verwenden. Damit hab ich schon mal gespielt. Was gefehlt hat ist eine möglichkeit die Musikdatei in vis zu ändern.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
… also ich habe jetzt ein Ansatz zumindest was den player angeht.
ich werde mpd auf dem pi installieren und den mit mp3 files füttern. benutze den player sowieso schon für mein internet radio was schon in der vis drin ist und auch total geil funktioniert.
wenn es soweit ist werde ich mich sicher nochmal melden bezüglich des audio html tag, ich Blick da noch nicht so richtig durch.
Mit freundlichen Grüßen
-
so die playlist ist erstellt nur wie bekomme ich die nun in die vis, mit vor zurück play etc???
Mit freundlichen Grüßen
-
Hätte da eine einfache wenn auch nicht ganz so elegante Lösung.
Du kannst eine der Unzähligen web clients für mpd verwenden wie z.B. https://github.com/notandy/ympd
Das als iFrame einbinden und fertig.
-
danke für den Hinweis, läuft!
Mit freundlichen Grüßen
-
ich hab noch ein problem, ich kann in der vis nicht scrollen bei dem widget iframe, hat da jemand ne Ahnung warum?
Mit freundlichen Grüßen