NEWS
Blockly - "Blöcke prüfen" fehlerhaft
-
Hallo zusammen,
nicht mehr ganz blutiger Anfänger, aber noch lange kein Profi. Ich habe derzeit Probleme mit einigen Skripts, die bis vor ein paar Tagen noch alle funktioniert haben. Alle Skripte bei denen "sendto" Pushover und "Erstelle Text aus" Blöcke enthalten sind, fallen durch die Prüfung durch. Siehe Screenshots. Es wird immer der gleiche Fehler angezeigt. "Dieser Block ist mit anderen nicht richtig verbunden"… Das Ganze hat begonnen als ich festgestellt habe, dass teilweise Push-Nachrichten doppelt versendet worden sind.
Ich werde benachrichtig wenn keiner Zuhause ist. Diese Nachricht wurde plötzlich doppelt innerhalb weniger Sekunden versandt. Ich habe dann beim Trigger "anerkannt ist" auf Befehl geändert und das Verhalten war eingestellt (obwohl dies vorher Wochenenlang über "anerkannt ist" egal lief). Im History-Log konnte ich sehen, dass der Datenpunkt, der getriggert wird, doppelt auf True bzw. False gesetzt wird...kurz hintereinander.
Habe bereits den Javascript Adapter, als auch den Pushover Adapter neu installiert. Der Broker ist auf einem Raspi 3b installiert. Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Micha
9436_bildschirmfoto_2018-10-27_um_14.05.51.png
9436_bildschirmfoto_2018-10-27_um_14.06.04.png
9436_bildschirmfoto_2018-10-27_um_14.20.46.png