NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)
-
Ne du darfst einfach nur „aktualisiert“ nehmen wenn du wissen willst ob er es ändert. Bzw musst auf geänderte werte prüfen.
Und ja „as designed“ aktualisiert der Adapter alles was reinkommt.
Gesendet vom Handy …
-
Dachte ich mir. Nicht zu ändern oder?
Wurde geändert, kann man stellen. Dann ist es nicht so.
Leider gibt es "Sachen" wo man "wurde aktualisiert" braucht.
Aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Schade.
-
In Bezug auf tuya Geräte: wo stört es? Bei einer schaltaktion ist am Ende der wert mit „bestätigt“ interessant wenn er dich ändert.
Ansonsten kleiner Tipp zu deinem blockly: in einem trigger den Wert von gleichen Datenpunkt zu lesen kann Probleme machen und ist nicht empfohlen! Es kann vorkommen das du einen alten Wert und nicht den aktuellen bekommst.
Im trigger stehen die variablen „value“ (und „oldValue“) zur Verfügung die exakt diesen Wert des triggers abbilden. Diese sind genau dazu da genutzt zu werden!
Gesendet vom Handy …
-
Kompliziertes Script.
Waschmaschine über Alexa steuern mit Ansage wann fertig, mit Intervall ansage (alle 15 min.)+ Ansage von Verbrauch Watt + kosten.
Automatische Erkennung ob Maschine läuft, stand by oder aus ist(KnopfAus gedrückt)
Automatische Erkennung das Sie wieder eingeschaltet wurde(KnopfAn)
Realisierbar über die Smart Life Steckdose mit Strommesser.
.. Mir Brummt der Schädel… <emoji seq="1f60a"></emoji>
Es müsste ein "falls Objekt" geben, das anspringt, wenn ein bestimmter Wert vorhanden ist.. Das wäre es...
Was meinst Du?
Im TUYA Objekt ist eine Steckdose die dauernd Werte vom Stromverbrauch anzeigt.
Diesen Wert dauerhaft überwachen bis er ein bestimmten Wert hat.. Gut oder nicht gut für ioBroker?
Keine Lust zu Testen wie die Auslastung dadurch von iobroker wird...
cur_power (tuya Adapter) ändert sich sec.(öfters?) bei laufender Waschmaschine
![](</s><URL url=)http://89.163.196.39/iobroker/Clipboard 2.jpg" /> -
Sobald ein neuer wert von der Steckdosen kommt wird der aktualisiert.
Normales JavaScript kann bei triggern noch viiiieeeel mehr als blockly. Da kannst du den trigger nur ausführen wenn ein bestimmter wert erreicht ist oder der Wert größer oder kleiner ist oder oder oder. Am Ende ist das aber auch nur etwas performanter als immer zu triggern und dann den Wert zu checken mit einem If
Gesendet vom Handy …
-
Oder, wenn machbar.. das im Tuya Adapter die Stromverbrauch Werte nicht so "abfeuern" würden (Watt, Amper), sondern nur so alle 2-5 sec.
Wegen Java.. ich weiß. Da funzt bei mir ja so wies sein soll..Aber die "Mehrheit" kapiert Blockly schneller als Java. (Youtuber)
-
Hallo Zusammen,
habe gestern meine ersten WLAN-Steckdosen geliefert bekommen und gleich in Betrieb genommen. Die sind sogar mit Strommessung. Allerdings alles verschweißt, also eher nichts für Leute, die Tasmota flashen wollen https://www.amazon.de/gp/product/B07D5V139R
Nach anfänglichen Problemen, bis diese voll verwaltbar im Tuya-Adapter drin waren, klappt jetzt fast alles. Und zwar kann ich, wenn ich im Tuya-Adapter den switch_1 auf false setze, die Steckdose ausschalten, aber mit true nicht mehr einschalten. Daher erledige ich das Schalten jetzt mit dem Alexa-Adapter, aber die Abfrage von Werten über den Tuya-Adapter (denn der bekommt sofort die Statusänderung mit, der Alexa-Adapter nicht).
Ist das Problem bekannt oder mache ich was falsch?
Außerdem habe ich noch ein Problem mit der Strommessung. Ich würde mit dem SQL-Adapter gerne den aktuellen Verbrauch (also was in der App als 0.62 angezeigt wird) in der Datenbank abspeichern, aber in welchem Datenpunkt steht dieser Wert? Oder wird er errechnet? Wenn ja, weiß jemand, wie?
4630_tuya.png
4630_screenshot_2018-11-29-16-54-59.png -
Oder, wenn machbar.. das im Tuya Adapter die Stromverbrauch Werte nicht so "abfeuern" würden (Watt, Amper), sondern nur so alle 2-5 sec.
Wegen Java.. ich weiß. Da funzt bei mir ja so wies sein soll..Aber die "Mehrheit" kapiert Blockly schneller als Java. (Youtuber) `
Er feuert die Werte so wie Sie vom Gerät gemeldet werden. Ich will da nichts künstlich aussortieren. EInige User berechnen Stromverbräuche damit und da sind fehlende Lows or Highs blöd weil die Werte dann falsch sind.
Es ist JavaScript, nicht Java!!!!
-
@Kylo Ren:Nach anfänglichen Problemen, bis diese voll verwaltbar im Tuya-Adapter drin waren, klappt jetzt fast alles. Und zwar kann ich, wenn ich im Tuya-Adapter den switch_1 auf false setze, die Steckdose ausschalten, aber mit true nicht mehr einschalten. Daher erledige ich das Schalten jetzt mit dem Alexa-Adapter, aber die Abfrage von Werten über den Tuya-Adapter (denn der bekommt sofort die Statusänderung mit, der Alexa-Adapter nicht).
Ist das Problem bekannt oder mache ich was falsch? `
Bekannt wäre es nicht. Bitte Adapterinstanz auf Debug stellen (siehe meine Signatur). Dann mal ein und mal aus schalten und bitte von der ganzen Aktion seit Start des Adapters das Log senden - hier im Forum oder als PN. Bisher tut alles und wenn eine richtung tut sollte die zweite auch tun. Du bist auch sicher das der wert zum Auschalten korrekt ein "false" ist?
@Kylo Ren:Außerdem habe ich noch ein Problem mit der Strommessung. Ich würde mit dem SQL-Adapter gerne den aktuellen Verbrauch (also was in der App als 0.62 angezeigt wird) in der Datenbank abspeichern, aber in welchem Datenpunkt steht dieser Wert? Oder wird er errechnet? Wenn ja, weiß jemand, wie? `
Die aktuelle Vermutung ist das der Wert im gerät nicht existiert sondern nur in der Tuya-Cloud basierend auf den berichteten Werten errechnet wird. Damit kann der Adapter Ihn nicht haben. Damit könntest du es nur selbst errechnen.
Man könnte das mal testen indem man die Cloud verbindung im Router sperrt, dann viel Strom verbraucht und schaut ob die App danach imer noch den gleichen wert wie vorher anzeigt …
-
Hallo Apollon,
keine Ahnung warum, aber jetzt reagiert der Tuya-Adapter auf beide Zustände. Problem hat sich also von selbst erledigt.
Zur Strommessung habe ich ein kleines Script geschrieben. Ich werde es noch mit der Verbrauchsmessung meiner FritzDect 200 gegenprüfen. Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Edit: Das Script kann auch eingefügt werden. Einfach den Code unten kopieren, neues Script anlegen, Enginetyp auf Javascript umstellen, Script einfügen und Speichern. Er erkennt, dass es Blockly ist und fragt, ob er konvertieren soll.
var Wh, letze_zeit, intervall, zeitdiff, power; Wh = getState("javascript.0.Strom.Gefriertruhe").val; letze_zeit = (new Date().getTime()); intervall = setInterval(function () { zeitdiff = (new Date().getTime()) - letze_zeit; letze_zeit = (new Date().getTime()); power = getState("tuya.0.03153005dc4f22d5eaa3.19").val; Wh = Wh + (power * zeitdiff) / 3600000; setState("javascript.0.Strom.Gefriertruhe"/*Gefriertruhe*/, Wh, true); console.log(Wh); }, 5000); 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
-
Ich habe deinen Script nach Try n Error für meine TV - Wohnwand nachgebaut bekommen…
Wenn ich deinen Script aber jetzt richtig verstanden habe berechnet der das ganze in WattStunden!? Wo muss ich in deinem Script das /1000 einbauen um auf kw/h zu kommen da ich gerade bei meiner Vis testweise einen Stromzähler eingebaut habe.
Dort tickt das aber im Sekundentakt natürlich jetzt hoch in W/h möchte das aber in kW/h sehen.
-
Wenn ich deinen Script aber jetzt richtig verstanden habe berechnet der das ganze in WattStunden!? Wo muss ich in deinem Script das /1000 einbauen um auf kw/h zu kommen da ich gerade bei meiner Vis testweise einen Stromzähler eingebaut habe.
Dort tickt das aber im Sekundentakt natürlich jetzt hoch in W/h möchte das aber in kW/h sehen. `
An der Stelle, bei der ich durch 3600000 teile hängst Du einfach 3 Nullen an, dann hast Du kWh. Und der Optik halber würde ich die Variable in kWh umbenennen.
-
Quasi so
var kWh, letze_zeit, intervall, zeitdiff, power; kWh = getState("javascript.0.scriptEnabled.wohnzimmer.wohnwand").val; letze_zeit = (new Date().getTime()); intervall = setInterval(function () { zeitdiff = (new Date().getTime()) - letze_zeit; letze_zeit = (new Date().getTime()); power = getState("tuya.0.05075075dc4f22e8ba41.19").val; kWh = kWh + (power * zeitdiff) / 3600000000; setState("javascript.0.scriptEnabled.wohnzimmer.wohnwand"/*Wohnwand*/, kWh, true); console.log(kWh); }, 5000);
-
Quasi so `
Ganz genau!
Ich habe momentan ganz andere Probleme. Über Nacht hat sich die Steckdose zum zweiten Mal von selbst abgeschaltet und die Temperatur in meiner Gefriertruhe stieg auf -5 Grad an. Ich habe zwar noch ein Script, welches die Dose sofort wieder einschaltet, aber das greift natürlich nicht, wenn ioBroker abstürzt (wie heute Nacht). Ich weiß nicht, woher dieser Ausschaltbefehl kommt. Von meiner SmartLife-App jedenfalls nicht. Ich glaube, die Chinesen wollen mich verarschen.
-
Herzlichen Dank. So kann ich mal den Stromverbrauch anschauen.
Komisch ich hab die Gosund Steckdosen und da war jetzt nix bisher.
-
Komisch ich hab die Gosund Steckdosen und da war jetzt nix bisher. `
Habe eine der Steckdosen bei meinen Eltern installiert. Dort schaltet sie Fernseher, Receiver usw. ein. Ging heute Abend zweimal einfach aus.
Ich habe mir mal die https://www.amazon.de/TECKIN-Intelligente-fernbedienbar-Stromverbrauch-funktioniert/product-reviews/B07D5V139R/ref=cm_cr_dp_d_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar bei Amazon angesehen. Dort berichten einige Leute davon, dass die Dosen sich einfach abschalten. Die gehen zurück, deshalb Danke für den Tipp mit den Gosund-Dosen. Ich werde diese mal testen.
-
Hallo,
ich bekomme einfach keinen QR Code um die Installation vom Adapter durch zu führen.
Folgendes habe ich schon Probiert:
-
Verwende Admin 2.09 ( Traute mich noch nicht ein update zu machen :roll: )
-
Andere Adapter angehalten so das 280MB Ram zur Verfügung stehen.
-
Mehrmals Adapter neu geladen
-
Alternative Anleitung per Windows Androide Simulator - Anleitung von Elzershark
Hier macht mein PC mit WIN 10 mucken - Simulation läuft nicht unter win 4 oder auch win 7 update.
- Androide App ist geschlossen
Habt ihr Bitte noch ein Tip für mich?
Meine Geräte wurden schon von der Jinvoo App entfernt und in der Smart Life App eingefügt.
Die Schalter sind auch als Objekte sichtbar.
Habe diese auch noch mal gelöscht und durch Adapter neustart wieder einfügen lassen.
Die Meldung bekomme ich bei der Adapter Konfiguration
Hier bleibt der PC hängen in der Simulation:
Das steht im Log:
ioBroker.adminAdapterInstanzenObjekteZuständeEreignisseLogSkripteSzenenText->Kommandos.0 Admin Log Log-Größe: 0.00 MB Zeit Nachricht x tuya.0 2018-12-02 02:20:36.745 info 0320009068c63aad3151: No schema exists, init basic states ... tuya.0 2018-12-02 02:20:36.672 info 72116317cc50e3c3467f: No schema exists, init basic states ... tuya.0 2018-12-02 02:20:36.658 info 0320037068c63abb872f: No schema exists, init basic states ... tuya.0 2018-12-02 02:20:36.569 info 44536070b4e62d1281a0: No schema exists, init basic states ... tuya.0 2018-12-02 02:20:36.560 info 012001865ccf7f597f78: No schema exists, init basic states ... tuya.0 2018-12-02 02:20:36.543 info Discover for local Tuya devices on port 6666 tuya.0 2018-12-02 02:20:36.525 info Existing devices initialized tuya.0 2018-12-02 02:20:36.524 info 0320009068c63aad3151: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App! tuya.0 2018-12-02 02:20:36.522 info 0320009068c63aad3151 Init with IP=192.168.178.82, Key=undefined tuya.0 2018-12-02 02:20:36.520 info 0320037068c63abb872f: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App! tuya.0 2018-12-02 02:20:36.519 info 0320037068c63abb872f Init with IP=192.168.178.83, Key=undefined tuya.0 2018-12-02 02:20:36.517 info 72116317cc50e3c3467f: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App! tuya.0 2018-12-02 02:20:36.515 info 72116317cc50e3c3467f Init with IP=192.168.178.81, Key=undefined tuya.0 2018-12-02 02:20:36.486 info 44536070b4e62d1281a0: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App! tuya.0 2018-12-02 02:20:36.482 info 44536070b4e62d1281a0 Init with IP=192.168.178.80, Key=undefined tuya.0 2018-12-02 02:20:36.475 info 012001865ccf7f597f78: No local encryption key available, get data using polling, controlling of device NOT possibe. Please sync with App! tuya.0 2018-12-02 02:20:36.449 info 012001865ccf7f597f78 Init with IP=192.168.178.23, Key=undefined tuya.0 2018-12-02 02:20:36.147 info starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v6.12.3 host.raspberrypi 2018-12-02 02:20:30.522 info instance system.adapter.tuya.0 started with pid 31376 host.raspberrypi 2018-12-02 02:20:28.508 info instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 0 (OK) tuya.0 2018-12-02 02:20:28.460 info terminating host.raspberrypi 2018-12-02 02:20:27.946 info stopInstance system.adapter.tuya.0 killing pid 30498 host.raspberrypi 2018-12-02 02:20:27.936 info stopInstance system.adapter.tuya.0
-
-
Der Adapter unterstützt nur Admin3 … es ist also an der Zeit zu updaten.
Gesendet vom Handy ...
-
Ich habe eben versucht die Steckdosen per Script zu schalten, aber das funktioniert scheinbar irgendwie nicht.
Die LEDs kann ich ohne Probleme schalten, aber den Switch kann ich nicht ansteuern.
Seltsamerweise habe ich auch bei den Objekten im Status von Switch neben on und off immer chinesische Schriftzeichen drin:
Ich vermute mal das das damit zusammenhängt. Beim Status für die LED sind diese Zeichen nämlich nicht vorhanden.
5779_zwischenablage02.png -
Diu hast jetzt leider die Namen der States abgeschnitten. Wenn DU auf den Stift klickst kannst Du sehen ob das entsprechende Objekt überhaupt schreibbar ist (write = true/false). Kann es sein das das nur ein Statuswert ist?
Chinesische Zeichen sind ggf die angegebene "Unit" des Datenpunkts. Habe nichts besseres wenn die nur sowas liefern. Aber werte mit Units sind of nicht beschreibbar