NEWS
Homematic Widgets
-
Hallo,
Gibt es eigendlich auch ein Widget Paket für Homematic?
Standardmässig ist ja in VIS nichts für Homatic dabei.
Beste Grüsse paul
-
Hallo,
Gibt es eigendlich auch ein Widget Paket für Homematic?
Standardmässig ist ja in VIS nichts für Homatic dabei.
Beste Grüsse paul `
Das kommt darauf, was Du genau meinst:-
Möchtest du Widgets haben, die (nur) für je ein HM-Gerät gebaut sind? Dann lautet die Antwort: Nein, das gibt es nicht.
-
Möchtest du mit Widgets HM-Geräte visualisieren und steuern? Dann lautet die Antwort: Ja, da gibt es sehr viele.
-
Möchtest du Widgets haben, die genau deine Vorstellung von Design, Visualisierung und Steuerung haben? Dann lautet die Antwort: Es kommt darauf an.
Du kannst mit jedem Widget auf jeden Datenpunkt verschalten und diese Daten visualisieren und verändern / steuern.
Vielleicht möchtest du noch etwas mehr Informationen und Details zu deinen Wünschen liefern?
Dann lässt sich die Frage besser beantworten.
-
-
Hallo,
Ich möchte mit den Widgets HM-Geräte visualisieren und steuern. Welche nimmt man da.
Beste Grüsse paul
-
Ich möchte mit den Widgets HM-Geräte visualisieren und steuern. Welche nimmt man da. `
Z.B. mit den ioBroker.vis-hqWidgets https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-hqWidgets für Heizkörper (Ist-/Soll-Temp, Luftfeuchte), Temperatur und Luftfeuchte, Lichter & Schalter/Dimmer, …Die Datenpunkte einfach passend auf die HM-Geräte verschalten.