NEWS
Hilfe: Nach Neuinstallation Admin-Adapter –> alle Adapter, Objecte, States etc. weg!
-
Hallo zusammen,
kurz zum Hintergrund meiner Frage/Bitte:
Ich hatte das Thema dass der iOBroker deamon (iobroker start) nach jedem stoppen (zur Erzeugung eines Backups) kaum mehr erneut zu starten war. Meist erst nach 15-20 faher Eingabe von "(sudo) iobroker start".
Nach vielen Versuchen die alle nichts gebracht haben -unter anderem nach dieser Anleitung http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3928&lang=de - habe ich einen für mich folgeschweren Fehler begangen.
In einem Beitrag mit dem Tipp den Admin-Adapter neu zu installieren und den Befehl "iobroker setup" auszuführen bin ich nun bei meinem Problem angelangt:
Nun konnte ich den iObroker deamon wieder starten und auf iOBroker zugreifen. Allerdings fande ich zu meinem Entsetzen einen komplett jungfräulichen iOBroker vor! Alles weg,alle Adapter, alle States, Objekte..nur der Admin-Adapter ist am Start.
Das letzte Backup ist leider 14 Tage her und in dieser Zeit habe ich sehr viel daran gearbeitet.
Gibt es eine Möglichkeit (ohne Backup restore –> letzte Option bzgl. Alters meines Backups) wieder den Stand vor der Neuinstallation des Admin-Adapters und des Befehls "iobroker setup" zurückzukehren?
In dem Ordner "/opt/iobroker/node_modules" sind ja noch alle Adapter vorhanden, die im Übrigen durch das Ausführen des Skriptes reinstall.sh alle durchgearbeitet wurden. Nur leider blieb das Ergebnis anschließend das selbe. :(
Ich hoffe dass ich mein Problem einigermaßen verständlich erklären konnte.
Ich bitte um Hilfe hierzu.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Olli