NEWS
Taster in Java Script träge?
-
Hallo zusammen,
ich nutze zur Abfrage von Tastern und zum Schalten von Licht u.a. beispielsweise folgendes Script:
// BEGINN AUSSENBELEUCHTUNG UND BELEUCHTUNG TERASSENÜBERDACHUNG RING AUSSEN on({id: "hm-rpc.0.LEQYYYYYYY.1.PRESS_SHORT", valNe: 2}, function(obj) // Taster Aussenbeleuchtung Tastendruck kurz unten (ein) { log("EVENT ERKANNT: Taster Aussenbeleuchtung Tastendruck kurz unten (ein)","info"); setState('hm-rpc.0.LEQXXXXXXX.1.STATE', 'true'); // Licht Aussenbeleuchtung einschalten setState('hm-rpc.0.LEQXXXXXXX.3.STATE', 'true'); // Licht Terrassenüberdachung Aussenring einschalten }); on({id: "hm-rpc.0.LEQYYYYYYY.2.PRESS_SHORT", valNe: 2}, function(obj) // Taster Aussenbeleuchtung Tastendruck kurz oben (aus) { log("EVENT ERKANNT: Taster Aussenbeleuchtung Tastendruck kurz oben (aus)","info"); setState('hm-rpc.0.LEQXXXXXXX.1.STATE', 'false'); // Licht Aussenbeleuchtung ausschalten setState('hm-rpc.0.LEQXXXXXXX.3.STATE', 'false'); // Licht Terrassenüberdachung Aussenring ausschalten }); // ENDE AUSSENBELEUCHTUNG UND BELEUCHTUNG TERASSENÜBERDACHUNG RING AUSSEN
Davon habe ich ein paar mehr.
Wenn ich nun einen Taster drücke, dauert es bis das licht geschaltet wird.
Die Verzögerung ist leider immer unterschiedlich, im Schnitt so zwischen 3 - 10 Sekunden.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich die Verzögerung weg bekomme?
1586_rest.jpg
1586_papier.jpg
1586_gelb.jpg
1586_bio.jpg -
Hallo,
ich nutze im Grunde die gleichen Skripte. Klappt schnell (wesntlich schneller als 1s, vielleicht 0.25s) und reibungslos. Nur eine Änderung:
statt so
setState('hm-rpc.0.LEQXXXXXXX.1.STATE', 'true'); // Licht Aussenbeleuchtung einschalten
lasse ich die Häkchen weg:
setState('hm-rpc.0.LEQXXXXXXX.1.STATE', true); // Licht Aussenbeleuchtung einschalten
Gruß,
Pix
-
Hallo zusammen,
ich nutze zur Abfrage von Tastern und zum Schalten von Licht u.a. beispielsweise folgendes Script:
// BEGINN AUSSENBELEUCHTUNG UND BELEUCHTUNG TERASSENÜBERDACHUNG RING AUSSEN on({id: "hm-rpc.0.LEQYYYYYYY.1.PRESS_SHORT", valNe: 2}, function(obj) // Taster Aussenbeleuchtung Tastendruck kurz unten (ein) { log("EVENT ERKANNT: Taster Aussenbeleuchtung Tastendruck kurz unten (ein)","info"); setState('hm-rpc.0.LEQXXXXXXX.1.STATE', 'true'); // Licht Aussenbeleuchtung einschalten setState('hm-rpc.0.LEQXXXXXXX.3.STATE', 'true'); // Licht Terrassenüberdachung Aussenring einschalten }); on({id: "hm-rpc.0.LEQYYYYYYY.2.PRESS_SHORT", valNe: 2}, function(obj) // Taster Aussenbeleuchtung Tastendruck kurz oben (aus) { log("EVENT ERKANNT: Taster Aussenbeleuchtung Tastendruck kurz oben (aus)","info"); setState('hm-rpc.0.LEQXXXXXXX.1.STATE', 'false'); // Licht Aussenbeleuchtung ausschalten setState('hm-rpc.0.LEQXXXXXXX.3.STATE', 'false'); // Licht Terrassenüberdachung Aussenring ausschalten }); // ENDE AUSSENBELEUCHTUNG UND BELEUCHTUNG TERASSENÜBERDACHUNG RING AUSSEN
Davon habe ich ein paar mehr.
Wenn ich nun einen Taster drücke, dauert es bis das licht geschaltet wird.
Die Verzögerung ist leider immer unterschiedlich, im Schnitt so zwischen 3 - 10 Sekunden.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich die Verzögerung weg bekomme? `
Kannst du mal kucken wie die Ereignisse im Ereignislog kommen ob es vieleicht daran liegt das die änderung verspätet von der ccu kommt.
Ich habe den Fall wenn ich einen Stromsensor über ein Multi/io einlese, dann blockiert der mir den Buss oder die CCU.
-
Hallo zusammen.
Ich hatte bis vor geraumer Zeit exakt das selbe Phänomen. Ich schalte meine hue leuchten über ein tcl Script, welches auf der ccu2 liegt. Verzögerung nach dem drücken des Schalters jeweils 4-6 Sekunden. Eine Optimierung der Skripte, Umstellung von einzelleuchten auf Gruppen hat alles nichts gebracht.
Ich konnte das Problem letztlich lösen, indem ich die Parameter des Schalters auf der Ccu selbst geändert habe.
Vielleicht hilfts ja.
253_image.png